Frage zu "Exportieren"

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.756 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maxime.

• Hallo!
    Ich muß eine bereits bestehende Anzeige nachkonstruieren. Ein Fotograf hatte real existierende Bücher auf einem Tisch aufgebaut und davon ein Foto gemacht. Diese Gruppierung wurde dann im Photoshop freigestellt und mit einem Fond zusammenkopiert.

Leider stehen für die neue Anzeige nur die Cover zur Verfügung. Die Bücher wurden noch nicht gedruckt und müssen darum digital erstellt werden.

Und jetzt meine Frage:

Ich möchte jedes Buch zuerst als separates Bryce-Dokument erstellen, und danach in ein neues Gesamtdokument mit den anderen Büchern einfügen.
    Ich finde aber keine Möglichkeit das Buch (als Gruppe) zu "exportieren". Bei meinem ersten Test habe ich immer das Buch-Dokument geöffnet, die Gruppe kopiert, dann das Gesamtdokument geöffnet und dort eingefügt. Bei ca. 15 Büchern nervt diese Arbeitsweise. Gibt es da eine andere Möglichkeit des "Einfügens, bzw. Importierens, also Gesamtdokument öffen und das Buch als Datei zu Platzieren?

• Zitat

Original von singwas
    Ich habe gar nicht an die Bibliothek gedacht, sondern nur an das File-Menü. Dort war "Export-Object" immer grau...

Das klingt dann nicht nach Version 6. Wenn es ein importiertes Objekt, das wieder exportiert werden soll, musst Du es selektieren, "E" anklicken und dann Befehl+D (weiß nicht wie die am PC heißt).
    Harbards Tipp klingt einleuchtend.

Gruß
    Dargain

• Wenn man Deinen ersten screenshot betrachtet ist es unschwer zu erkennen dass Du das Buch aus Bryce Grundkörpern aufgebaut hast.
    Und die lassen sich sich leider in keinem Falle exportieren! Zum Export brauchts entweder -wie Dargain schon sagte - ein vorher bereits fertiges, importiertes Objekt oder aber ein Terrainobjekt.

Aber die Lösung ist ja auch bereits von Harbard genannt worden...;)

vg
    space

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.