Pro Module bei Esprit nachrüsten...

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.643 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rjordan.

• Moinmoin,

also nun hab ich das Sonderangebot zum Freischalten von Esprit auf Studio Pro wahrgenommen, die Seriennummern bekommen, die entsprechenden Module installiert - und sie sind nicht vorhanden! Das einzige was sich "aktualisiert" hat ist das Willkommensfenster, wo jetzt zusätzlich diskret "Pro Studio" überm Logo steht... :P

In der Mail worin mir die Seriennummern mitgeteilt wurden steht zwar:

Zitat

To install these modules, please run Vue and select the menu command Help | Register Additional Modules. Select each module and enter the corresponding serial number, then press OK. After completing this for all modules, your product should be updated.

Bei mir steht aber im Kopfzeilen - Menü unter "Hilfe" kein dementsprechender Eintrag!!! Wat nu?
    E-On support schreibt dass sie aus Spam-Gründen keine mails mehr beantworten, der "normale" support request Vorgang könne bis 48 Std. dauern... :P:P

Da ich keine solche Action haben will:
    Kennt Jemand ne Lösung dafür?

Danke vorab!

P.S.: Hab die deutsche sprachfassung installiert! Muss ich etwa vorher die englische installieren und nachher nochmal "umswitchen"?

lG
    space

• Die Module sind nicht in den Menüs als Einzeltools Zugreifbar. Die integrieren sich in die Normale oberfläche. Zum Beispiel hast du jetzt die möglichkeit im Materialeditor EcoSystem Materialien selbst zu erstellen. Und vieles mehr. Lies dazu mal das Manual der Pro version.

• Hi space,
    das war bei mir auch so. Jedoch sind die neuen Funktionen "versteckt", wie das erwähnte Ecosystem (s. Bild). Mit er Zeit wirst du die restlichen Funktionen noch herausfinden (Tutorials sind sehr empfehlenswert! -> www.geekatplay.com)....

Viele Grüße
    David

• Hallo zusammen,

danke Euch für die raschen Antworten. Hab mir mittlerweile schon beinah sowas gedacht - jetzt muss ich aber erstmal rausfinden warum Vue seit dem Upgrade mitunter mit ner Speicherzuweisungsfehlermeldung aussteigt... *grrrmbl*

Danke nochmals, bis später

vG
    space

• Reiner:

Jau: 6.60.04 (erst für Esprit, dann auch noch das für Studio Pro - scheinen aber identisch zu sein...)
    Bis jetzt hat es sich nach Rechnerneustart aber nicht wiederholt - werd das mal weiter beobachten.

sinnloser:

Ja, kenn ich auch, hab ich auch schon nachgesehen - aber das Wacom Tablett funzt einwandfrei (in allen Anwendungen).

*grübel*

Was mich schon wundert ist, dass ich ausser dem Eintrag den Daddy oben in seinem screenshot zeigt nirgendwo namentlich auch nur eine Erwähnung der weiteren Module finden kann...

Bekommt man denn nach dem Updaten auf Studio Pro irgendwo ein extra Handbuch dafür oder verstecken sich die Hinweise schon in den Tiefen der Esprit Doku? Hab die mal kurz überflogen, aber nichts z.B. über Botanica entdeckt...

vg
    space

• Offizieller Beitrag

Mein lieber space,
    ich wünsche dir viel Spass mit den neuen "Spielzeugen".
    Glaube mir das ist einfach Genial, mit diesen zusätzlichen Tools zu arbeiten.
    Ich freue mich schon auf deine ersten selbsterstellten Pflanzen oder ECO-Materialien.

Gruß

Reiner

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.