Wassertropfen

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.830 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DaCeilon.

  • Hallo zusammen,


    das ist noch so ein Klassiker, den man immer wieder mal mit RealFlow ausprobiert: ein fallender Tropfen, der auf eine Wasseroberfläche fällt und dabei interessante Spritzer und Wellen produziert.
    Mein Experiment hier ist mit einer kleinen Schüssel gemacht, in die ein recht grosser Tropfen fällt. Der ganze Schüsselinhalt schwappt deshalb recht heftig auf- und ab und in der Mitte erhebt sich die Flüssigkeit zu immer neuen Formen.
    Das andere "Feature" das mich hier interessierte waren die Caustic-Lichteffekte auf dem Boden, wo sich manchmal überraschende, geometrische Muster zeigen.
    Simulationszeit: 10h mit 350'000 Partikeln auf MacPro, gerendert mit Maya/MentalRay3.6, Movie ist 2x slowmotion


    Quicktime, 10Mb:
    http://www.cardiomyocytes.com/movies/RF_waterdrop2komp2.mov

  • Danke für die netten Antworten, das freut mich sehr !


    Benützt hier sonst noch jemand RealFlow ? Mit der Demo kann man ja auch bereits kleine Experimente simulieren und auch speichern.


    spacebones: Es ist ein QT-movie mit Sorenson-Codec Video 3 komprimiert. Evtl. erstmal auf die Platte speichern. Im Browser kann es u.U. ruckeln, bei der Bildgrösse.

  • Wou !
    Ich finde gerade Deinen Wassertropfen. Hast Du mehr davon sowas würde zu meinem Buch passen wofür ich solche Bilder suche. Vorrausgesetzt ich bekomme Deine Genehmigung.
    Hast du noch mehr von solchen Bildern?


    Ich warte auf Deine antwort bevor ich mehr zu meinem Vorhaben schreibe. Im Cafe habe ich eine kleine Gesprächsrunde eingeleitet.



    Grüße
    Preppy57

  • Hallo Preppy57,


    im Prinzip kannst du alle Bilder, die ich hier auf dem Forum oder Gallerie veröffentliche, für deine Zwecke verwenden, wenn du die Herkunft angibst. Dazu müssten wir dann erstmal per email in Kontakt treten wegen Adresse und so, und schliesslich würde der Verlag wahrscheinlich noch etwas schriftliches von mir haben wollen.


    Wenn signifikant mehr Aufwand damit verbunden wäre, wie z.b. Modifikationen oder Rendern mit viel höherer Auflösung oder Verwendung von elektronischen Original-Daten (3D-Modelle etc), würde der Mehraufwand etwas kosten.


    Grüsse
    Christian





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