hallo
mal noch ne frage, kann man in bryce 5.5 seine objekte direkt im obj format speichern?
und wenn nich wie macht man das?
gruß rob_zog
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.478 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dargain.
hallo
mal noch ne frage, kann man in bryce 5.5 seine objekte direkt im obj format speichern?
und wenn nich wie macht man das?
gruß rob_zog
probier das mal
wünsche ein schönes We
*lg*
Blacky
boah wie einfach, he he..........vielen dank
gruß rob_zog
Blackys Tipp ist im Prinzip richtig, aber damit speicherst du die Objekte im Bryce-eigenen Bibliotheksformat .obp
Als .obj kannst du in Bryce 5.5 nur Terrains, Steine, und zuvor importierte Objekte exportieren. Für alles andere, also Grundkörper, Bäume usw. - keine Chance
ja stimmt, jetz wo du´s sagst, und wie bekomm ich dann aus der obp, ne obj datei?`gibts da nen "umwandel-programm" oder sowas?
oder mal andersrum gefragt, wenn ich meine objekte der öffentlichkeit aufzwingen will, sprich was in download bereich setzen will, oder so....is dann obp auch nen gültiges zahlungsmittel
gruß rob_zog
Zwei Fragen - zwei Antworten
Erstens: Das Bryceeigene obp-Format versteht aus nur Bryce. Daher gibt es leider keine Möglichkeit, außer den von esha schon erwähnten, .obp-Objete in ein anderes Format zu bringen.
Zweitens: Der Downloadbereich des BryceBoards hat auch eine eigene Abteilung für Bryce-Objekte. Diese Objekte sind so ziemlich alle als *.obp vorhanden.
Zwar können sie nur von Bryce-Usern verwendet werden, aber die sind oft sehr dankbar für solche Sachen.
Wer sucht nicht immer wieder Objekte die er in seinem Lieblingsprogramm für Szenen verwenden kann.
MfG
Wenne
Na ja - genau genommen gilt das nur bis Bryce 5.5. Ab 6.1 kann man sehr wohl in plattformunabhängige Formate exportieren.
Gruß
Dargain
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |