3D-Text in Bryce

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.828 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Hi

Ich habe mal versucht nach diesem Tutorial: http://www.daz3d.com/i.x/tutor…torial/-/?id=756&_m=d

ein 3D-Text in Bryce zu erstellen. Soweit hat auch alles geklappt nur irgendwie bekomme ich den Hintergrund beim Text einfach nicht weg. Ich möchte also dass nur der Text sichtbar ist.

vielleicht könnte mir jemand erklären, wie ich das anstelle, ich weiß nämlich nicht mehr weiter...

lg sabs

• Hallo, hallo

Elefont:

Ich arbeite schon seit einiger Zeit mit Elefont. Ist ne symphatische Sache dieses Tool. Es ist eine Gratissoftware und der Kreateur verbessert sie fortlaufend.

Den einzigen Nachteil den ich doch anmerken möchte, ist dass jenes Prog. je nach Rechner etwas instabil läuft. Das ist sehr ärgerlich wenn man schon ne Weile an einer Font herumgebastelt hat und einem dann das Tool abschmiert.

Meines errachtens hat das auch mit den Fonts ansich zu tun. Schlecht gemachte Fonts, die man überall im Web gratis herunterladen kann und sehr komplex daher kommen sind für das Tool schwer zu verarbeiten.

Ich empfehle bei der Fontwahl keinen Schund zu laden, sondern Schriften zu kaufen die seriös und sauber hergestellt wurden, oder zumindest die Qualität zu prüfen (Komentare lesen).
    Ansonsten heisst es: Versuchen, verwerfen, hoffen das es funzt ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.