Mein erstes Bild fürs Board

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Panic912.

  • Hallo Berv,
    Herzlich Willkommen auf dem Board :]
    Zu Deinem Bild ,Der Hintergrund sieht wie eine Wasseroberfläche aus,der Boden im Aquarium könnte eine Kiestextur gebrauchen und die Beleuchtung würde ich etwas höher schrauben,weil die Farben der Fische und Pflanzen mir
    zu matt vorkommen.So das sind die Dinge die mir aufgefallen sind,trotzdem ist es ein schöner Bilck ins
    Aquarium ;D achja Diskus u. Neon in einem Becken ?(
    Viel Spass auf dem Board und weiter so :] ;D
    Gruß,McDetti

  • Hallo Berv,


    erstmal auch ein Willkommen von mir und viel Spass auf dem Board :)


    Zum Bild:
    Die Pflanzen sind passend für eine Unterwasserwelt gewählt.
    Durch die eingesetzte Beleuchtung und Unschärfe, glaubt man wirklich in ein Aquarium zu gucken.
    Natürlich könnte die Beleuchtung noch ein bisschen heller sein ;D


    Da ich kein Aquarianer bin, kann ich zum Fischsortiment nicht viel sagen. Eventuell ist ja gerade Fütterung,
    weil der Diskus den Neon schon so sparsam anguckt :D


    Mir gefällt das Bild jedenfalls :)



    Gruß


    Powertrace

  • Hi berv,


    auch von mir erstmal einen Willkommensgruß.
    Stimmt - der Hintergrund is auch nicht so mein Ding.
    Ne Kiestex für den Boden kommt natürlich der gängigen Vorstellung eines Aquariums am nächsten. Aber Deine find ich auch ok.
    Der Hintergrund besteht ja oft aus diesen Postern mit viel Grün! :D
    Die Diskusfische erinnern mich von der Textur (mag sein, daß es an der Beleuchtung liegt ?( ) her irgendwie an diese Plastikfische in den wassergefüllten Leuchtsäulen. ;D
    Doch, ein schöner Einstand! :] Noch ein wenig Feinschliff und es macht richtig was her.


    Zitat

    Orginal von McDetti
    achja Diskus u. Neon in einem Becken


    Noch nie was von Lebendfutter gehört, McDetti?? :D:D:D ;D
    Oups - eben ist mir Powertrace mit so einem Kommentar dazwischengekommen!


    Cheerio,
    Kerish

  • Von mir auch erstmal ein "Herzlich Willkommen"!


    Also, mir gefällt das Bild - ist ne nette Idee. Ok, das Aquarium könnte mal ne andere Fototapete (oder wie heißt das im Fachjargon?) als Hintergrund gebrauchen, aber sonst?


    Wenn ich mir den Hypnoseblick von Diskus so angucke, wird das mit dem Lebendfutter wohl stimmen :D


    Grüßlis
    Cat

  • Ich danke euch für eure Kritik, bin fleißig am ausbessern an dem Bild, werde es dann erneut vorstellen.
    Nun etwas zum Diskus: Der Diskus frißt keine Neons, er pustet in den Boden um von dort sein Futter aufzunehmen. ich kann das behaupten, weil ich jahrelang Diskusfische gehalten und auch gezüchtet habe.
    Das war nur zur Info!


    mfg


    Berv

  • Hallo Berv,


    erst einmal auch von mir ein "herzlich Willkommen" auf dem Board.


    Was mich interessieren würde. Wie lange arbeitets Du schon mit Bryce?


    Es wurde zwar schon einiges gesagt aber ich bin der Meinung das Deine Pflanzen leider nicht so richtig passen.
    So weit ich mich erinnern kann sind in einem Aquarium meistens irgendwelche Hintergründe (Pflanzenwelt), dass fehlt mir hier, wenn Du aber eine Unterwasserwelt machen wolltest, erreichst Du das über die Himmeloptionen hier im Board findest Du unter Download oben in der Menue-leiste ein sehr gutes Tutorial dazu. Es ist mir auch ein wenig zu dunkel, ansonsten finde ich es aber schon sehr gut und bin auf mehr von Dir gespannt.


    Gruß Wizard