Mausomania

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.915 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von echnaton.

• Verwendete(s) Programm(e):Bryce DAZStudio diversen Kleinkram
    Hiiiilllllfe dieses Bild macht mich wahnsinnig.
    kann mir mal jemand Tipps geben?
    Das Bild ist sowas von detailllos und häßlig.
    Ok. das war genung selbstverdammniss fürs erste.
    Ich krieg einfach die Texturen nicht hin ?( X(
    Danke für eure Hilfe.

• Offizieller Beitrag

Süße Idee! :D

Die Textur sieht nicht wirklich nach Erde aus. Ich glaube, irgendwo in der Bibliothek gibt es eine bessere; die war aber nicht bei den Terrains, soweit ich weiß. Schau mal bei den Steinen nach.
    Das Wasser wirkt auch noch nicht so ganz toll. Vielleicht auch ein anderes Mat?

• Hmmm...
    Das Problem ist:
    Wie müsste der Boden aussehen?
    Da muss doch vertrocknetes Laub rumliegen und es muss Schlammig sein.
    Da müssen evtl. Tannennadeln und aller Müll den ddie Erde hergibt liegen oder?
    Kann man mir sagen, wo es solche Models als Freebes gibt?
    Oder gute Texturen für den Baum und das Gras?
    Aber ich ver such es nochmal mit einem anderen Mat.

• das wasser ist recht okay nehm mal die reflecktionen etwas raus und mit dem boden mach das mal etwas glänzender nur ein wenig ansonsten ist es ne süße idee

achja wegen laub und so mhh hast du mal versucht eine gras fläche reinzubauen?? Wenn du die etwas farblich abstimmst sehe das bestimmt super aus

bin gespannt auf das ergebnis

• Wie gesagt, tolle Idee. Der Hintergrund ist doch gar nicht schlecht.
    Die Texturen im Vordergrund sind aber wirklich noch Überarbeitungswürdig.

1. Meine Kenntnisse in Sachen texturieren sind ja auch noch relativ beschränkt, aber so wie ich das sehe würde hier ein Foto das mit PS bearbeitet würde, das Bild extrem verbessern.

2. Falls dir diese Idee zu schwierig reinkommt, habe ich noch eine Zeite. Wie würde z.B der Boden aussehen wenn du die Textur etwas kleiner Skalieren würdest(sind ja alles Seemslesstexturen von Bryce) und sogar noch eine zweites Objekt auf das erste legst mit eine anderen Textur und die Transparenz des oberen Objektes auf... sagen wir mal 60-70 % setzen würdest. Damit wären ja beide Sichtbar und daher sieht es auch nach mehr Details aus.

Probieren ist die Lösung, nicht studieren wie man es machen könnte. Damit wird kein Bid besser.

Hoffe ich konnte helfen.

Greet
    Fish

Whatever you're thinking and feeling today ist creating your future

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen , wohin wir kämen , wenn wir gingen - Karl Marti

• Es gibt so viele....

Schau dir mal diese an. Vielleicht hat es etwas dabei, dass du brauchen kannst. Sonst hat sie auf jeden Fall andere Sachen dabei die sehr interessant sind.

Wolfies Texturen
    Spiral Graphics
    Und noch eine für Fotomässiges texturieren

CG-Textures

Greet
    Fish

Whatever you're thinking and feeling today ist creating your future

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen , wohin wir kämen , wenn wir gingen - Karl Marti

• Offizieller Beitrag

Geh in die freie Natur und knipse irgendwo ein Stück Boden. Bei dieser Nahaufnahme brauchst du dir da um nahtlose Kachelung wohl keine Sorgen zu machen ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.