Verwendete(s) Programm(e):
Ich habe schon seit längerer Zeit ein Problem mit dem Importieren der OBJ Dateien von Hexagon nach Bryce.
Wenn ich in Hexagon ein Objekt erstelle und als .obj Datei abspeicher, dann kann ich dieses Objekt in Bryce nicht mehr richtig texturieren. Ich hatte dieses Problem hier schon einmal angesprochen und esha hatte sich der Sache auch schon einmal angenommen. Funktionieren tut es aber bis heute nicht.
Wenn ich diesem in Hexagon gemoddelten Objekt in Bryce eine Textur im Materialeditor zuweisen möchte, dann funktioniert dies nur, wenn ich nicht auf "Parametric" oder
"Parametric Scaled" schalte. Alle anderen Einstellungen funktionieren.
Bei den funktionierenden Einstellungen verschiebt sich aber die Textur, so daß sie für dieses Objekt teilweise nicht zu verwenden ist.
Kann es sein, daß dieses Problem nur bei mir vorhanden ist? Mach ich einen Fehler in den Einstellungen zum Speichern der Objekte in Hexagon ( Bild angehängt ) ?
Ich habe noch zu Testzwecken einen in Hexagon erstellten Würfel mit angehängt.
Wenn ich diesen Würfel mit der auf dem Bild ( Materialeditor Bryce ) zu sehenden Textur bearbeiten will ( in der Standardeinstellung Parametric oder Scaled ), bleibt der Würfel einfach weiß.
Brauche dringend Hilfe, denn das macht mich langsam wahnsinnig.
Gruß Wuschel