Suche gutes Freeware modeling Programm.

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.782 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fan4ever.

• Hi Leute,

Da ich hier nur negatives über Modeln in bryce höre (eigene erfahrung hab ich damit natürlich auch) ,hab ich mir überlegt ein (freeware-)Modlingprogramm anzuschaffen. Kann mir jemand da eins empfehlen???

Es sollte möglichst übersichtlich sein, weil wenn ich die übersicht verliere meistens frustiert den PC abschalte. Es kann auch mehr können. Hauptaufgabe aber soll nur die eine sein. Als odp. oder 3ds. oder einen anderen format,das bryce lesen kann, sollte es die objekte auch ausgeben können.

MfG
    Fan4ever

Ps: Bitte eins das man umsonst bekommt wenn ich das wöllte kann ich mir direckt noch vue 6 kaufen! (Was eigentlich gar keine so schlechte Idee ist)

• Als Blenderer empfehle ich natürlich Blender 2.46 (Freeware auf Blender.org)
    Die Übersicht finde ich nicht schlecht, was natürlich eine Subjektive Meinung ist.

Weiter ist AoI (Art of Illusion, auch Freeware AoI)
    Mit diesem kenn ich mich aber gar nicht aus.

Greet
    Fish

Whatever you're thinking and feeling today ist creating your future

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen , wohin wir kämen , wenn wir gingen - Karl Marti

Einmal editiert, zuletzt von Fish ()

• Offizieller Beitrag

Sehr übersichtlich ist Wings3D www.wings3d.com
    Es ist nicht so mächtig wie Blender oder AoI, dafür aber auch einfacher. :D

Die Funktionen sind über die rechte Maustaste aufrufbar, da bekommst du immer nur die Optionen angezeigt, die gerade auch möglich und sinnvoll ist.
    Es gibt auch eine Menge Tutorials dazu, allerding auf Englisch.

PS: Wenn du was zum Modeln suchtst, ist Vue die falsche Wahl. Die Modelingfunktionen sind dort in etwa gleich wie in Bryce ;)

• Zitat

Da ich hier nur negatives über Modeln in bryce höre (eigene erfahrung hab ich damit natürlich auch) ,hab ich mir überlegt ein (freeware-)Modlingprogramm anzuschaffen. Kann mir jemand da eins empfehlen???

Es sollte möglichst übersichtlich sein, weil wenn ich die übersicht verliere meistens frustiert den PC abschalte. Es kann auch mehr können. Hauptaufgabe aber soll nur die eine sein. Als odp. oder 3ds. oder einen anderen format,das bryce lesen kann, sollte es die objekte auch ausgeben können.

Natürlich ist das modeln in Bryce etwas eingeschränkter aber mit den richtigen Ideen und ein wenig handwerkliches Geschick kann man unglaublich schöne Sachen erschaffen! :D

Also ich würde dir Art of Illusion empfehlen. Es ist sehr einfach zu handhaben und hat auch mehr Funktionen als zB Wings3d.

• Nur so nebenbei, man redet eigentlich nicht negativ über modeln in Bryce, es ist lediglich sehr umständlich was zustande zu bringen, und auch hier würd ich gern nochmal auf diese Seite verweisen nichts ist unmöglich The Art Of Boolean

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.