Anfängerfragen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.685 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naun.

• Hallo!

Mein Problem für den vorherigen Thread hat sich gelöst, darum editiere ich diesen Post mal. Kann mir jemand erklären, wie ich ein sogenanntes Morphingset bediene?

Zudem habe ich noch das Problem, dass die Haare bei der Figur Victora immer dunkel sind, auch wenn ich bonde auswähle. Wie kann ich das ändern?

Außerdem habe ich noch das Problem, dass die Haut immer durch die Standarthose durchkommt (Durch einen Texturfehler?), wenn ich eine bestimmte Pose anwende. Wie kann ich das ändern?

Wozu sind bei der Poseneinstellung die beiden nach oben zeigenden Pfeile?

Wie kann ich Kleidung für andere Figuren konvertieren? Dieses Crossdresser, wss hier im Forum verlinkt ist, hat ja nicht so viele Lizenzen.

Apollo Maximus scheint mehr derzeit nicht downloaden zu können, weil Part 4 fehlt. Oder geht das trotzdem im Studio?

• Offizieller Beitrag

Was genau meinst du mit Morphingset?
    Bei Victoria 4.2 z.B. gibt es zusätzliche Morphpakete. Du lädst zuerst die Figur und dann die Morphs (immer mit Doppelklick in der Bibliothek). Dann hast du im Parameter-Fenster (meistens rechts angeordnet) Schieberegler mit den entsprechenden Namen. Wenn du dort die Regler ziehst, kannst du die Stärke des jeweiligen Morphs einstellen. So sind unzählige Kombinationen möglich.
    Es gibt auch sogenannte INJ-Posen. Diese Posen laden die Morphs und stellen auch gleichzeitig die Stärke automatisch ein, damit man mit einem Klick ein ganz bestimmtes Aussehen der Figur erhält. Diese Posen sind meistens in einem Charakter-Set dabei.

Zu den Haaren: Welche Haare verwendest du denn? Es gibt nämlich Hunderte verschiedene ;)
    Außerdem musst du die Haare zuerst auswählen (geht am einfachsten im Scene-Fenster links), dann erst kannst du das Material ändern.

Zum Hosenproblem: Bei gewissen Posen kann das schon sein, dass die Kleidung nicht optimal mitgeht. Am einfachsten machst du die Beine darunter unsichtbar. Im Scene-Fenster hast du ja alle Körperteile aufgelistet. Ein Klick aufs Augensymbol daneben blendet sie aus, noch ein Klick blendet sie wieder ein. Die Namen für die Beine sind: Buttock (Po), Thigh (Oberschenkel), Shin (Unterschenkel) - jeweils mit dem Zusatz L oder R für rechts und links. Nicht jede Figur hat den buttock-Teil, also nicht wundern, falls er nicht da ist ;)

Was du mit den Pfeilen bei den Posen meinst, ist mir nicht ganz klar, sorry.

Kleidung konvertieren ist immer schwierig und mühsam. Es gibt verschiedene Tools wie eben den Crossdresser, den Wardrobe Wizard von PhilC und einige andere. Aber wirklich gute Ergebnisse bekommt man nur mit Handarbeit: Geometrie in einem Modellierprogramm anpassen, Gruppen neu einteilen und neu riggen (mit Knochen versehen, so dass die Kleidung dieselbe Struktur hat wie die Figur). Für sowas braucht man aber schon etwas mehr Erfahrung. ;)

Es gibt für fast jede Figur Freebies (kostenlose Zusatzteile) im WWW. Wenn du uns sagst, für welche Figur du was suchst, können wir dir vermutlich weiterhelfen.

Den Apollo kannst du ruhig herunterladen. Der 4. Teil beinhaltet nur zusätzliche Kleidung, die offensichtlich noch nicht fertig ist.

• Push (editiert)

Ich habe auch noch neue Probleme:

Ich habe Apollon jetzt gedownloadet, aber ich kann nicht die verschiedenen Figurtypen auswählen. Es passiert nichts, nachdem ich sie angeklickt habe. Sie laden, aber erscheinen nicht. Einmal kann die Frage, worauf ich den Typ Hercules anwenden will, dann habe ich apollon ausgewählt und dann wurde er nur anders beleuchtet, nicht kräftiger.
    Und Sachen wie andere Hautfarben etc. tauchen erst garnicht auf. Ich habe alles in den Ordner runtime entpackt, so wurde mir das empfohlen.
    Die Brauen sehen auch komisch aus. Es sind mehr oder weniger gerade Striche (einer hat die richtige Form), die Aussehen als ob sie mit Paint gemalt worden sind. Überhaupt nicht wie Haare...
    Edit: DIe Kleidung funktioniert nicht, sie erscheint nicht im Fenster (Apollo)

Kann ich die Haut auch rötlich machen, oder brauch ich dafür eine neue Textur?

Nochmal Edit: Außerdem kann man die Posen nicht mehr verändern, ohne dass sich die Arme wieder auf normal stellen...

Gibt es ein kostenloses weibliches Modell mit Morphing Set?

Ich habe jetzt echt schon viel probiert, aber ich kann bei Apollo einige Funktionen wie die Kleidung und die Körpertypen (muskeln etc.) nicht nutzen. Auch wie ich diese Monster Morphs mit den Hörner benutze weiß ich nicht. Außerdem taucht bei mir nur 50% des Contents auf, den ich benutze z.B die Jamie Haare sind in den gleichen Ordner sortiert wie Apollo, aber sie tauchen nicht auf...

MfG

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.