texturieren in wings

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.578 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rob_zog.

• hallöchen,

ich weiss das ich so langsam nerve, aber ich hab mir englische tut´s angesehen und nix gepeilt, ich hab mir sogar video-tuts reingezogen und nachgeäfft, es hatt nicht funktioniert.

kann mir bitte jemand erklären wie ich in wings farbe, textur oder sonst irgendwie was anderes als dieses olle grau auf nen modell bekomme?

es müsste ne erklärung für nen absolut planlosen, verzweifelten noob sein, damit ich es begreife...:gap

schonmal dank im vorraus

gruß robert

• Hallo.
    Das ist nicht so schwer.
    Das default Material findest Du im Outliner und wird durch das "M" Icon angezeigt.
    Auswählen und dann mit rechtsklick drauf bringt die Optionen zum Vorschein. Das meiste dürfte sich selbst erklären.
    Edit Material: Farbe und Eigenschaften verändern.
    Assign to selection: Wähle Polygone aus und färbe sie ein
    Select ist cool: Damit werden die Polygone ausgewählt die diese Farbe tragen.
    Duplicate: Klar
    Delete: löschen auch klar
    Rename: Damit statt default auch mal "rot" heißen darf
    Drop picked object: sagt mir jetzt nicht-taucht aber auch _hole_ auf.

Wenn Du das Material editieren willst kannst Du eben neben dem eigentlichen Farbton auch Ambient, Specular und Emission in den "Material Properties" einstellen.

Gruß
    Dargain

• ick werd bekloppt..........danke dargain, jetz hab ich´s jeeeeehaaaaaaa

ok noch ne doofe frage hinterher,
    ich hab irgendwo gelesen (stand da auf englisch, darum hab ich nix geschnallt) das wenn man ne ordentliche textur haben will, die vorher irgendwo als jpeg, bmp usw. hinnkopiert werden muss, um später in wings verwendet werden zu können, kannst du mir den ablauf auch noch verklickern?

schonmal tausend dank bisher, gruß robert

• Offizieller Beitrag

Hallo Robert,
    und nicht vergessen deinen Objekten einschlägige Namen zu vergeben.
    Das erleichtert dir das Wiederfinden und Textuieren.

Gibt es in Wings vielleicht einen Texturordner?
    Oder müssen die Texturen im Objektordner vorliegen?

Schau doch mal im Direktory des Stammverzeichnisses nach.

Gruß

Reiner

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.