Petanque

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.407 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wenne.

• Verwendete(s) Programm(e): Poser7; Vue6Infinite

Teo hat nach dem Denksport Schach schon wieder eine neue Sportart kennen gelernt. :D
    Petanque geht eigentlich genau so wie dieses Boccia, das er früher öfter gespielt hat. :rolleyes2:

MfG
    Wenne

• du machst wirklich tolle bilder mit den beiden.....
    aber ich finde die figuren immer etwas nah drann, auf mich wirken sie dann sehr dominant, fast schon aufdringlich, kann aber auch daran liegen das die bilder vielleicht relativ groß gerendert sind, und man, wenn man sie ansieht, immere nur nen ausschnitt hat, wo die figuren dann sehr groß wirken

gruß rob

• Zitat

Original von rob_zog
    ... kann aber auch daran liegen das die bilder vielleicht relativ groß gerendert sind, und man, wenn man sie ansieht, immere nur nen ausschnitt hat, wo die figuren dann sehr groß wirken

gruß rob

Hmmm - mein Firefox passt die Bilder erst einmal der Fenstergröße an. Die Maus wird über dem Bild zu einer Lupe und mit einem Klick kann ich das Bild dann in voller Größe betrachten, wenn ich will.
    Beim IE läufts ja ähnlich.
    Ich rendere meine Bilder eigentlich immer in 1280x1024 - der Bildschirmauflösung meines Desktop-Rechners. Da kann ich sie dann auch immer als Hintergrund nehmen. ;) (auch bei mir auf Arbeit ;))
    Da die Figuren ja die Hauptakteure auf meinen Bildern sind gefällt es mir eigentlich relativ selten wenn sich die eigentliche Szene irgendwo weiter hinten abspielt. :)

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• hi !

aber vorsicht mit den metall-kugeln ! gibt hässliche plattfüsse, wenn man nicht aufpasst !

schönes bild und interessante perspektive !

weiter so !

echnaton

ps : ist übrigends mein erstes lebenszeichen, seit meinem urlaub - muss mich erst noch ein wenig vom relaxen erholen :)

• ja wenne deine 2 freunde haben immer neue ideen ... allerdings frage ich mich ... woher hast du das wort "Petanque" ist mir noch nie ueber den weg gelaufen?

Ein Schulterklopfen unterscheidet sich von einem Tritt in den Arsch anatomisch gesehen nur durch einige Rückenwirbel. In seiner Wirkung ist aber ersteres dem letzteren haushoch überlegen.

:timeout:

• Pétanque (diesmal mit dem komischen Strich über dem 'e' :P) ist eine andere Bezeichnung für Boule. In Deutschland wird es meist Boule genannt, in Frankreich, dem Ursprungsland dieses Spiels, eigentlich Pétanque.
    Andere kennen es als Boccia, das eher aus Italien kommt.
    Gemeint ist aber damit eigentlich immer das gleiche. Die Regeln weichen zwar immer leicht voneinander ab (wie bei Freizeitsportarten so üblich ;)), aber die Grundidee des Spiels ist immer die selbe.
    Hier ein Link dazu. ;)

MfG
    Wenne

PS: Eigentlich wollte ich das Bild auch erst Boule nennen, aber Petanque hörte sich dann irgendwie französischer an. Und da ich Teo ja in das Le Village-Bundle von DAZ verfrachtet habe fand ich das passender. :)

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.