UV-Mapping

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.519 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidiot.

• Hallo zusammen,

ich hoffe es gibt hier noch Lightwave User^^

Also,ich habe Lightwave 9....und leider kein Handbuch dafür,was mich aber auch nicht wirklich weiter bringen würde,weil es sicher in Englisch ist und ich kein Englisch kann.

Nun würde ich gerne meine gebastelten Modelle texturieren....mit UV-Maps versteht sich.

Kann es mir vlt jemand erklären oder kennt ein gutes Tutorial dafür? vorzugweise in Deutsch^^

mfg Draven

• Ich finde die Seite klasse - ich habe sogar Tutorials entdeckt die ich gemacht habe - zumindest Teile davon! Dank Datum der Erstellung könnte man annehmen das die das genau wie andere machen -> abkupfern und versuchen zu verbessern. :D

LW hat einige sehr interessante Ansätze - ich sag nur Tennisball! (Stencil) Sowas wünsche ich mir schon länger in AoI.

@ Draven: ist eigentlich immer dasselbe.
    Du setzt Nähte und öffnest Dein Mesh anhand dieser und wickelst es ab (unwrapping). Es ist nahezu egal ob Du LW, Blender, Wings, C4D oder was auch immer benutzt.
    Klar gibt es Unterschiede - aber nur im Detail.

Ohne die Chance die Doku zu lesen oder den Versuch diese Tutorials zu verstehen, wirst Du mit LW wahrscheinlich auf keinen grünen Zweig kommen.

Dennoch Daumendrück
    Vid

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.