Verwendete(s) Programm(e): VueProStudio6, Photoshop
Hier, ein neues Bild von mir. Die Idee dafür kam mir beim Laufen.
Lg, Uli
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.439 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.
Verwendete(s) Programm(e): VueProStudio6, Photoshop
Hier, ein neues Bild von mir. Die Idee dafür kam mir beim Laufen.
Lg, Uli
Die Lady auf der Flucht, der Boden und die Wolken sehen sehr gut aus.
Die Pose des Drachens würde mir persönlich besser gefallen wenn sein Blick mehr auf sein Opfer gerichtet wäre.
Was mir bei dem Duo Poser-Vue und dem Drachen nie so gefällt ist die Textur des Drachens wie sie Vue von Poser nimmt. Für meinen Geschmack viel zu glatt und glänzend.
Ich würde da bei den Materialien für Body, Head, Bellyscales (oder so ähnlich
) und eventuell auch Wings den Glanz, der meistens auf 90 - 100% steht, beträchtlich reduzieren und dann auf den einfachen Materialeditor umschalten, Reliefbild - Farbbild benutzen und da den Wert zwischen 0.150 und 0.250 wählen.
Bei meinen Drachen habe ich immer 0.250 für die Bellys; 0.200 für Body und 0.150 für Head genommen - Glanz hab ich immer auch gleiche Werte zwischen 15 und 25% reduziert.
Nur mal so als Vorschlag. ![]()
MfG
Wenne
Hallo Wenne!
Ich werde deinen Tipps einmal nachgehen. Der Glanz hat mich auch etwas gestört, aber
hatte nicht so recht lust mich darum zu kümmern. Werde aber auf jeden Fall deine Liste durch
gehen und schauen, welches Ergebnis dabei heraus kommt.
Die Pose möchte ich so lassen, es soll so aussehen als ob sich der Drache aus dem Nichts erhebt.
Vielen Dank!
Lg, Uli
Beeindruckend!
Ich finde die Pose des Drachen übrigens ganz gut ![]()
So, habe Wennes rat befolgt und wieder was dazu gelernt. Das Ergebnis ist besser und man
könnte bestimmt noch etwas experimentieren. Ich möchte es so gut sein lassen. Beim nächsten
Drachenbild werde ich mit den Einstellungen noch etwas spielen, aber weiß ich jetzt wie ich es
machen muss.
Danke, Wenne!
Schön, dass es euch gefällt!
Uli ![]()
So finde ich den Drachen schon viel besser!
Immerhin besteht ja seine Haut aus Schuppen und so. Daher ist sie nicht so arg glatt wie Vue das von Poser übernimmt und interpretiert. ![]()
Aber das ist ja oft so bei Vue, dass die Posertexturen etwas verkehrt übernommen werden.
Meist ist der Glanz zu hoch und das Relief zu niedrig bis gar nicht vorhanden.
Auch bei Texturen die 'Reflexon' haben ist die meist voll aufgedreht.
Das hatte ich einmal bei einem Auto aus Poser - in Vue war das dann eine vollständig verchromte Karosserie.
Die Materialliste von Vue ist da ein sehr gutes Werkzeug um so etwas dann wieder zu korrigieren. ![]()
MfG
Wenne
Hi enchant
Zum Anfang mal, tolle Bild:top
Ohne Glanz finde ich den Drachen auch viel besser.
Schön dichte Atmosphäre. Ein mehr als würdiges Bild für die Kategorie Fantasy.
Greet
Fish
Freut mich, dass es euch gefällt!
Werde nun immer die Texturen überprüfen. Ich habe schon ein neues Bild
im Kopf, da werde ich die Drachen-Textur ein bisschen durchspielen!
Lg, Uli
Sehr schönes Fantasybild, echt ansprechend.
|
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |