Frage zu Vue 6 easel

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mathias.

• Ich überlege mir den Kauf von Vue um meine Objekte auch im Vue Format anbieten zu könne. Meine Frage an Vue Besitzer:
    Kann die Easel Version Objekte im 3ds und/oder obj Format importieren und im Vue Format exportieren oder muss ich eine höhere Version von Vue nehmen?

Frage an die Spürnasen: Gibt es Vue zur Zeit irgendwo als Schnäppchen zu kaufen? :D

• Offizieller Beitrag

Easel hab ich nicht, kann dir zu Import/Export also nix sagen.

Allerdings hab ich vor kurzem einen Newsletter von e-on bekommen, in dem hieß es, Vue 7 soll noch heuer erscheinen. Da gibt es dann sicher tolle Einstiegs-Angebote.

• Offizieller Beitrag

Hallo Mathias,
    sehr wohl kann die Easel-Version Objekte importieren, aber ich würde dir wirklich anraten die Esprit Pro Version zu kaufen.

Easel ist verlockend aber schnell steigen die Ansprüche und du kaufst dir doch die nächst höhere Version.

Schau mal hier:
    Dioramenbau mal anders "Download hier"

Versionsunterschiede Vue hier:
    http://www.e-onsoftware.com/products/?page=chart

Gruß

Reiner

• Hi,
    wegen des billigen Angebots: Vorgestern hab ich zufällich im Media Markt vue Easel für 50€ gesehen.
    Zum Vergleich:
    Bei E-on shop:
    Vue easel 83€
    (Beides Boxed)

Das einzige Problem ist das die Pro Version zurzeit nur als Download verfügbar ist.l

MfG
    Fan4ever

• Für das, was Du wahrscheinlich brauchst, beschränkt sich der Import in Vue Easel auf obj-Dateien. Könnte also ausreichend sein. Wahrscheinlich lassen sich diese auch als texturierte .vob-Dateien speichern. Das ist allerdings kein Export im eigentlichen Sinn, sondern einfach speichern im Vue-eigenen Format, das würde aber wohl Deinen Anforderungen genügen, solange Du nicht z.B. Ecosystems speichern mußt.

Allerdings hat Vue Easel sehr eingeschränkte Texturierungsoptionen, soweit ich weiß. Das könnte ein Problem sein.

Notfalls mußt Du halt das Geld in Easel investieren (Download-Version kaufen, ist billiger), um näheres rauszufinden. Kann gut sein, dass die Version das macht was Du brauchst. Andernfalls ist nicht allzuviel Geld futsch.

Mehr kann ich zu Easel leider auch nicht sagen, da ich mit einer höheren Version arbeite.

Übrigens: Ab Vue Infinite kannst Du "Schnäppchenpreise" vergessen. Entweder Du hast die Kohle, oder halt nicht. "Geiz ist geil" gibt's bei e-on für die Profiversionen nicht.

Für die Versionen unter Infinite gibt's immer wieder mal ganz gute Angebote, um die Leute anzufixen.

LG
    contrafibbularities

• Hallo Zusammen,

Vielen Dank für eure Antworten.
    Ich habe gerade mal gegooglet und festgestellt das man ohne Probleme innerhalb der 6er Familie upgraden kann. Also werde ich mir erst mal die Easel Version zulegen. Wenn es Probleme bei den Texturierungsoptionen geben sollte kann ich upgraden. Preislich nimmt sich das nichts. Es ist also durchaus damit zu rechen das in einer der nächsten Ausgaben des AR einige meiner Objekte im Vue Format mit dabei sind. :)
    Eigentlich brauche ich es nur für das konvertieren meiner Objekte, aber das Argument das die Ansprüche steigen ist auch nicht von der Hand zu weisen. Schaun wir mal. :rolleyes:

lg

Mathias

• Hallo,

Ich habe zugeschlagen. Ich beginne ganz klein mit der Easel. Der Import von *.obj Dateien mit Textur funktioniert, das Speichern im *.vob Format mit Textur ebenfalls. Mal sehen wie lange mir die Easel reicht. :D
    Für alle die auf der Suche nach der günstigen Easel- Version sind. Ich habe hier zugeschlagen.
    www.computeruniverse.net/urlma…nt=586&urlmapped=true

Gruß
    Mathais

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.