Lichteffektspielereien

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.968 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stormo.

• Verwendete(s) Programm(e): Art of Illusion

So ich habe mal 2 Rederpics hochgeladen.
    Das erste mal, dass ich mich an soetwas getraut habe.
    Und ich denke, das Ergebnis lässt sich sehen, obwohl ich ein Newbie in AoI bin.
    AoI habe ich seit einer Woche, und andere Grafikprogramme kenne ich nicht,
    aber AoI ist sehr einfach zu verstehen, und sehr einfach anzuwenden :)

Für das erste Bild habe ich noch keinen Namen.
    Das zweite habe ich "Der Außenseiter" genannt. Weshalb versteht sich wohl von selbst ;)

Bitte konstruktive Kritik ausüben, und ich bitte(!) um Verbesserungsvorschläge.

mfg DuNe ;)

• Hallo DuNe,

die Bilder sind recht klein.
    Im ersten sehe ich Kugeln mit Lichtern innen, die wiederum von einer Fläche
    abgedeckt sind?

Wenn Du diesen Kugeln - wahrscheinlich transparent und dennoch leicht spiegelnd (max 0,1) etwas gibst, damit es sich darin spiegeln kann, bzw. worauf das Licht der Kugeln geworfen wird könnte man mehr erkennen.

Das zweite Bild übertrifft das Erste noch in dieser Beziehung.

Aber es ist ein Anfang - und Du kommst offenbar schon gut klar mit der Bedienung - das ist nicht selbstverständlich.

EDIT: Sehe gerade das Du Dich speziell den Lichteffekten widmest.
    Unter dem Aspekt bist Du vielleicht auf dem Weg.

Gruß
    Vid

• Danke Vidiot für die Verbesserungsvorschläge.

Meinst du, ich sollte mich mit solchen Sachen mehr beschäftigen als Häuser/Tiere o.ä?

Das zweite Bild finde ich nicht so gut :(

mfg DuNe

• Dein Haus finde ich sehr gelungen.

Das ich mit Deiner Lichtspielerei nicht soviel anfangen kann,
    hat nicht unbedingt Aussagekraft.
    Es kommt drauf an was Dein Ziel ist.

Aber Du scheinst in der Tat Talent fürs Modelieren zu haben.

Schnapp Dir doch mal verschiedene Sachen - beliebt sind ja Sachen wie Häuser, Wohnzimmer, Badezimmer ect.
    Einfach ran - modelieren, texurieren und rendern - die Sache mit dem Licht wirst Du dann fast automatisch hinbekommen müssen.

Ich meine Du wirst schnell weiterkommen - einfach dranbleiben.

Vid

• Offizieller Beitrag

Auf jeden Fall ein interessantes Experiment!
    Beim 1. gefallen mir die Farben besser, aber das 2. hat in Verbindung mit dem Titel eine richtige und auch klar nachvollziehbare Aussage, und das ist selten bei abstrakten Bildern. Ich finde beide gut. :)

Trotzdem solltest du das Modellieren nicht abschreiben, ich glaube, das macht auf lange Sicht auch mehr Spaß ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.