Guten Tag.
Kann man nur die Rotationskörper zum "Glas" machen?
Mit z.B PolyMesh Objekten bekomme ich das nicht hin...
Also: Kann man andere Objekte auch zu Glas machen?
mfg DuNe
Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.533 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TroY.
Guten Tag.
Kann man nur die Rotationskörper zum "Glas" machen?
Mit z.B PolyMesh Objekten bekomme ich das nicht hin...
Also: Kann man andere Objekte auch zu Glas machen?
mfg DuNe
Eigentlich musst du deinem Objekt ja Textur und vorallem Material zuweisen, um es zu "Glas" zu machen. Das kannst du auch prinzipiell mit jedem Objekt tun, solange es geschlossen ist.
Siehe Bild im Anhang: Dem linken Objekt kannst du ein Material zuweisen, dem rechten aber nicht, da es nicht geschlossen ist.
Beantwortet das deine Frage? Falls nicht, dann zeig' mal deine Szene mit dem fragwürdigen Objekt her.
Mein Objekt ist geschlossen, und man kann ein material drauf setzen. Aber es ist beim Rendern schwarz.
Wenn ich ein rotationskörper nehme, dann ist es wie glas.
DuNe
Hmm.
So auf Anhieb fällt mir nichts dazu ein. Könntest du die Szene hier mal als Anhang hochladen bitte? Vielleicht springt mir oder jemand anderem dann etwas ins Auge.
Es gibt dort nichts zu sehen, ausser einen schwarzen Würfel
Achso, ich meine nicht das gerenderte Bild, sondern die .aoi-Datei, die du bearbeitest.
Ich schätze ein Glas im Tunnel sieht man auch nicht. Versuchs mal mit ein bisschen Umgebung vielleicht.
Gruß
Dargain
Hier nochmal der richtige Link und ein Vergleich Rotationskörper und Mesh.
http://www.datei-upload.eu/fil…f9451786cdcaea531ef395ef6
DuNe
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |