Dieser Beitrag wurde auf ausdrücklichen Wunsch des Users entfernt.
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.097 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Johann.
-
-
Hi,
diese Fehlermeldung kenne ich nur zu gut - die zeigt sich bei einigen verschiedenen Prozessen bei mir ganz gern mal. Meistens kann ich dann "abort" sagen und weiter arbeiten, manchmal kackt Hex darauf aber auch total ab... zum Unfold kann ich da speziell leider auch nix sagen...
Hex ist ne Diva - wenn sie ihre 5 Minuten hat geht gar nix und bei "guter Laune" kann man die dicksten Dateien bearbeiten bis der Arzt kommt...vg
space -
Da kann ich space nur beipflichten.
Versuche doch bitte nochmal auf die neueste Version upzudaten, und anschliessend die Preferences komplett zu reseten.
Das müsste eigentlich gehen.Gruß
Reiner
-
-
Hi, hirnLOSius
das kenn ich als hexagonmasochist sehr gut.........Deine software hat einen internen fehler festgestellt. es ist von vorteil wenn du eine erstellte hxn.dat duplizierst (als ersatz). Habe selber für jede datei, grundmodell, unfoldmodel, texturiert jeweils als eine zusätzliche extra gesichert. Mann weis ja nie....... In deinem fall solltest du den pc resetten, da ein erneuter programmstart das problem weiter bestehen lässt. Noch besser den Rechner ruterfahren und neu kalt starten. Dann funktionert es wieder wenn............
die olle hexe deine datei nicht schon zuvor versaut hat.
Mein Hexe öffnett mitunter ältere dateinen nicht mehr. Und was mich dezeit völlig irretiert ist die tatsache, das hexagon als unbekannte datei erkannt wird wenn ich auf eine hxn.dat unter eigenschaften klicke. Es gibt bei der 2.5er version auch kein ikon mehr woran sich optisch alle Programmdateien unterschiedlichster programme schneller auffinden lassen.
Dafür ließ sich eine alte vorversion erst mit der 2.5er deinstallieren. musste sonst in regedit und windoof nach entsprechenden dateien suchen und alles von hand entfernen.
ich werde aeigenartiger weise auch nicht mehr nach dem key gefragt. seltsam, seltsam
gruß bommel
-
-
Meistens reicht es übrigens aus, unter "Shadows and Ambient Occlusion" die Schatten auszuschalten.
Hexagon weigert z.B. sich nämlich zuweilen standhaft , seine eigenen Dateien zu laden, wenn weichgezeichnete
und "normale" Objekte gemischt in einem File existieren UND die Schatten aktiviert sind. -
Zitat
Original von hirnLOSius
Hexagon ist der perfekte Modeller, neben dem PME ist er wirklich sehr logisch und intuitiv und es gelingt alles, lediglich die Version 2.5.0.5 funktioniert bei mir nicht. Hatte Fehler bei der Grafikdarstellung beim ranzoomen zuletzt und ich bin wieder auf die Version 2.2 umgestiegen ... läuft jetzt wieder bestens. -
- 20. September 2025, 08:06
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
-
djblueprint
Hat das Thema aus dem Forum Hexagon & Amapi nach Bryce, Hexagon & Amapi verschoben.