aniMate

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.231 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Hallo und Guten Tag

In der Suchfunktion von Bryce-Board finde ich erstaunlich wenig über
    ---- aniMate ----
    Obwohl DAZ doch sehr viel Werbung auf seinen Seiten macht.
    Wer kann schon über seine/ihre Erfahrungen berichten?
    Habe mir fünf Videos auf DAZ angeschaut, aber auf die interessanteste Frage wurde nicht eingegangen:
    Wie bewegt man die gute V4 zur Musik? Und zwar im richtigen Timing?
    Mit PUPPETEER habe ich den Bogen fein raus, wenn meine Mousepad nicht allzu vollgekrümelt ist.
    Gibt es da eine gravierende Verbesserung zu aniMate?

t-techniker
    ?(

• Das aniMate alleine läßt die Püppi nicht zum takt der music tanzen.
    Das könnte man zusätzlich mit dem Plugin Lip Synk versuchen ich wollte das nähmlich auch probieren nur bei mir ist irgendwas falsch mit diesem Lip Synk Plugin da bekomme ich eine fehler meldung ich müßte in die Log Datei suchen gehen / reparieren oder der dergleichen hab mich damit aber noch nicht auseinander gesetzt.
    Das aniMate hat inclusieve verschieden animationsBlöcke die man sozusagen in den aniMate Timliner schubst bei abspielen bewegt sie sich entsprechend der angewendeten animations blöcke.z.B Tanzen verschiedene arten, Laufen versch. gangarten und noch einiges mehr.

ich z.B hab sie Tanzend gemacht .Das tolle ist man hat vor der anwendung eine vorschau wie sie sich bewegt also V4 auswählen aniMate Timliner aktivieren blöcke nur mit der Maus draufgehen sonst nix und eine Vorschau beginnt durch doppelklick in den Timeliner schubsen soviel und welche wie Du möchtest.
    Du kannst wenn der Block im timeliner sitzt mit doppelklick die geschwindigkeit festlegen.

Danach in einem anderen Programm z.B Ulead Video maker Dein fertiges gerendertes Animations Video einfügen importieren und die Music dazu laufen lassen und im gesamten abspeichern und so hast Du ein Video clip welcher art auch immer ;)

ich hab nur die Test Version von aniMate bin aber begeistert für noch 2 Tage :P die läuft nach 7 Tagen ab.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig einblick geben

• zu Menka.
    Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

"Du kannst wenn der Block im timeliner sitzt mit doppelklick die geschwindigkeit festlegen." schreibst Du.

Das stelle ich mir doch sehr schwierig vor, ein Lied dauert im Durchschnitt 3 Minuten. Da laufen Bewegungen und Musiktakt schnell auseinander.

Vielleicht kann man das kaschieren, indem man die BLOCKS möglichst klein wählt. Beim Einfügen der Videoteile in Ulead Video Maker oder MAGIX sieht man ja die Impulse in der Audio-Spur. Da könnte man die Blöcke so schieben, dass die Bewegungen synchron zu den einzelnen Pegelspitzen in der Tonspur laufen. Wenigstens am Anfang jedes Blockes.

Aber professionell ist das nicht!
    Schade, dass man in AniMate nicht direkt die Tonspur sieht.
    Denn was nützt es, wenn meine Puppen noch so schön tanzen, aber möglichst ohne Musik!
    In den Beispiel Videos von AniMate nämlich wurde Musik tunlichst weggelassen!
    Da bleib ich doch bei PUPPETEER! Dort bestimme ich mit meiner Handbewegung den Rhythmus! Das geht am besten mit WACOM-Tablet und Zeichenstift.

t-techniker

• Du hast recht professionell ist das nicht :O

Aber was ich meine mit der geschwindigkeit einstellen das die bewegungen z.B langsamer sind oder schneller.
    Du kannst die blöcke auch schon im timliner zusammen pressen (sag ich mal so)

aber das beeinflußt die geschwindigkeit nicht eher die video Länge.

Zitat

Vielleicht kann man das kaschieren, indem man die BLOCKS möglichst klein wählt. Beim Einfügen der Videoteile in Ulead Video Maker oder MAGIX sieht man ja die Impulse in der Audio-Spur. Da könnte man die Blöcke so schieben, dass die Bewegungen synchron zu den einzelnen Pegelspitzen in der Tonspur laufen. Wenigstens am Anfang jedes Blockes.

ja das dürfte/ müßte funktionieren.

Du kannst Dir doch mal die Test version von aniMate runterladen und ausprobieren die Test Phase läuft 7 tage zu finden in der Produktbeschreibung

Mit puppeter kenne ich mich leider gar nicht aus :rolleyes: gibts da irgenwo ein tut zu ??

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.