.mat in .jpg

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.526 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

    • Offizieller Beitrag

    Das geht leider gar nicht. Du kannst höchstens das Material auf eine quadratische Fläche auftragen und diese dann frontal von vorne (bzw. von oben, wenn sie liegt) in Nahaufnahme rendern. Daraus kannst du dann dein jpg machen.

  • Sowohl Esha`s als auch Naoo`s Vorschlag funktionieren. Allerdings sollte man bei der Variante mit der 2D-Fläche die Renderausgabe auf mindestens 300 dpi stellen und das Objekt (die Fläche) optimal ausleuchten. Letzteres gilt natürlich auch für ein Terrain. Der Terrain-Editor kann bei Ausgabe des gewählten prozeduralen Materials als .tif, .bmp oder .jpg schon mal etwas spinnen... (ausserdem muss dort als Ausgabeformat mindestens 1024 x 1024 gewählt sein).


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass aus Bryce als Textur exportierte Mats grundsätzlich flauer aussehen als beim rendern des Objektes in Bryce.
    Woran das liegt hab ich nie rausgefunden...


    vg
    space

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.