Gehirnkotze Nr.1

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.226 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von contrafibbularities.

• Hallo.
    Ist zwar schon 4 Wochen her und am Mac lach ich mich in der Regel scheckig über so einen Müll, aber da habe ich doch aus Versehen mal tief durchgeatmet, bevor ich mir die Hasskappe aufgesetzt habe.
    Der "freundliche" Hinweis im Anhang enthält mit Sicherheit einen Trojaner (xyz.exe). Was geht bloß in so kranken Gehirnen vor? Kann man die therapieren oder soll man die gleich wegschließen und verrotten lassen?

Also haltet die Augen offen und ein schönes, fruchtbares, entspanntes und kreatives 2009 wünsche ich euch.

(Hätte es fast ins Café gepostet, aber ich wollte uns nicht den Appetit verderben :D)

Gruß
    Dargain

• So ein Bullshit, ich hatte vor Jahren auch mal solche Mails bekommen, vom "Bundes-Kriminal Amt" ich hab mir gedacht, ihr könnt mich alle mal und hab daraufhin meinen e-mail Alias gelöscht, (weil sowas immer häufiger vorkam) da ich noch nie eine Richtige e-mail adresse im Netz benutzt hab, sondern immer nur die entsprechenden Aliase, und fortan war Ruhe im Karton.

Du kannst mal versuchen den Anhang nur zu speichern ohne zu öffnen, normalerweise springt dann gleich das Antivirenprogramm an und schläg Alarm da kannst dann das speichern abbrechen.

• lol Dargain
    wer fällt denn auf sowas rein??? Sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand.
    Die versuchens halt immer wieder, alle Welt weiß, dass man nicht auf irgendwelche Links klicken und schon gar nicht Anhänge unbekannter Herkunft aufmachen soll. Schon ziemlich dreist, dass die das jetzt mit so einer Masche versuchen. Besonders helle scheinen die aber nicht zu sein *ggg*

@ Rudi: Ich glaub nicht, dass das Bundeskriminalamt irgendwas per Mail macht. Wenn, dann per Post oder die stehen vor deiner Tür. Und... wieso sollte Dargain den Anhang speichern wollen bzw sollen? Ist doch auch so schon sonnenklar.

Grüße,
    Stitch

• Zitat

Original von Stitch

@ Rudi: Ich glaub nicht, dass das Bundeskriminalamt irgendwas per Mail macht. Wenn, dann per Post oder die stehen vor deiner Tür.

Eben deswegen hab ich auch gar nicht drauf reagiert, obwohl das Schreiben fast Original war, mit der Korrekten Adresse, Unterschrift, Briefkopf usw. kam zur damaligen Zeit sogar im Fernsehen, da stand dann drin, mein Rechner würde Beschlagnahmt werden wegen illegaler Downloads usw. und alles Nähere im Anhang, ich hab die mail aber gekriegt, bevor ich's im Fernsehen gesehen hab und hab gleich gewusst, daß das Dreck ist, aber im ersten Moment haste dann schon ein komisches Gefühl, bis ich dann das mit dem Anhang gelesen hab.

• Jau - die versuchen es immer wieder auf jede nur erdenkliche Art und Weise...

Im Zweifelsfall: rechte Maustaste auf die mail, dann auf "Eigenschaften" / "Details" und dann auf "Quelltext" - da bekommt man in den code eingebettet den Inhaltstext der mail angezeigt ohne sie vorher öffnen zu müssen. Kann helfen...

vg
    space

• Zitat

Original von hirnLOSius
    ich fühle mich zurückgesetzt ... weil ich solche E-Mails nicht bekomme ... :)

Na ja; das lässt sich gewiss schnell ändern :P

Nee - im Ernst; ich bin mit n Mac unterwegs und da kratzen mich solche Sachen nicht weiter - mich regt nur diese Drei-stigkeit auf:
    1. das vergeudete Gehirnschmalz
    2. die kriminelle Energie
    3. und dass einem totale Blödheit unterstellt wird

Gruß
    Dargain

• Offizieller Beitrag

Ist ja wirklich ein starkes Stück!
    Aber vor ca. einem Monat war hier in Österreich ein Bericht in der Zeitung, wie viele Leute auf absolut windige Abzockereien hereinfallen (über Email und ebay), und zwar quer durch alle Bevölkerungsschichten, auch viele Akademiker waren betroffen. Soviel also zum "gesunden Menschenverstand" ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.