Baden am Strand

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.068 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ridpath.

• Verwendete(s) Programm(e): Bryce 6.1 (Export Jessi aus Poser 7)

So, nachdem DaCeilon seine ersten Pics veröffentlicht hat, werde ich mich im Gegensatz dazu ein wenig blamieren... ;)
    Hinweise / Anregungen / Kritiken sind erwünscht, da ich mich mit den Progis erst wieder vertraut mache.

Edit:
    Vor allem bin ich dankbar für einen Hinweis, wie man die Textur von Jessi ein wenig "realistischer" hinbekommt. Denn irgendwie hat das nicht so richtig funktioniert wie ich mir es vorgestellt habe.

• Offizieller Beitrag

Neben den Renderkugeln ist ein kleiner Pfeil, klick da mal drauf und schalte die Gammakorrektur aus, dann werden die Farben satter.

PS: Vielleicht findest du noch ein anderes Wassermaterial? Dieses hier sieht doch eher aus wie flüssiges Latex ;)

• Beim rechten Bild kommt die Verzerrung wohl durch eine zu weite Verschiebung des Blickwinkels bzw. Zoom zustande- da wär es besser, vor dem Rendern den Bildausschnitt zunächst mal wieder auf "normal" zu stellen. Das Zusammenbauen einer Szene empfiehlt sich unter der Einstellung "Director`s Camera", damit kannst Du frei alle Blickpositionen einnehmen, ohne dass Bryce den echten Kamerawinkel der Szene verändert.

Die Abstufung der Terraintextur unter der Wasseroberfläche kommt vom Terrain selber, einfach das Terrain etwas vergrössern, so dass dessen Kanten ausserhalb des Sichtfeldes liegen. Wahrscheinlich musst Du dann die Terrainhöhe ebenfalls nochmal angleichen.

Hauttexturen lassen sich in Bryce nur schwer realistisch darstellen, zumal es sich hier wohl um die Standardtextur handelt, die keine hohe Auflösung hat. (Bryce wurde als Landschaftsgenerator konzipiert und spielt dort eher seine Stärken aus. Funktionen, die für eine realistische Darstellung von Haut eigentlich erforderlich wären, sind leider nur ansatzweise oder gar nicht vorhanden). Daher wird man wohl immer mit einigen Abstrichen leben müssen, wenn Figuren ins Spiel kommen...

vg
    space

• Hallo zusammen,

vielen Dank für die Hinweise und ich werde es dann mal ausprobieren - und mich weiter mit Bryce spielen.

@ esha:
    Mal sehen, vielleicht kann ich die "Latex-Textur" ja durch eine bessere ersetzen... ;)

@spacbones:
    Danke für die Hinweise und Informationen. Das zweite Bild war die 360% Einstellung beim Rendern. Wie gesagt, muss mich mit den Progis erstmal wieder vertraut machen...

• lol Esha

vielleicht badet Jessi ja gerne in Latex... *ggg*

Ridpath, hast du gut gemacht die Bilder.
    Ne Antwort auf deine Fragen hab ich leider nicht... ich bin selber auch noch Frischling und muss mich in die Programme noch reinwursteln.

Grüße,
    Stitch

• Die Landschaft gefällt mir ganz gut.:top
    Die Spiegelung des Wassers ist aber zugegeben etwas eigenartig.
    Sieht ganz danach aus, als hättest du zwei Wasserschichten, die eine transparent, die andere gar nicht. Daher sehen die Beine so abgeschnitten aus.

Greet
    Fish

Whatever you're thinking and feeling today ist creating your future

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen , wohin wir kämen , wenn wir gingen - Karl Marti

• Hallo zusammen!

2Bias:
    Das rechte Bild war wirklich nur mal das 360°-Rendereinstellung, die ich ausprobieren wollte. Wollte nur mal testen, was das für eine Einstellung ist... :)

@alle:
    Die Landschaft war ein Freebie aus dem Netz, das ich mir irgendwann mal runtergeladen habe. Wollte eben, wie gesagt, einfach mal verschiedene Sachen mit Wasser und so antesten (mit DAZ-Figur-Import).
    Die ganzen Texturen und so waren alle bei der Szene mit dabei, hab nur ein verschiedene Regler mal geändert....

Werde aber weiter fleissig üben... :D

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.