Rücktritt von AMUN

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Coder2k.

  • Hi,


    leider muss ich Euch mitteilen, dass AMUN von seinem Mod-Posten aus persönlichen Gründen zurück getreten ist.


    Hier - mit seinem Einverständnis - ein Auszug aus seinem Rücktritssstatement:



    Ich danke AMUN für seine Tätigkeit und hoffe auch, wir sehen uns gelegentlich wieder, er weiß, dass er hier jederzeit willkommen ist :)


    greetz
    dj

  • Nun, wie ich sehe, wurde ja für Amun, wunderbarer Ersatz gefunden: Coder2k - keiner kennt ihn (also ich zumindest nicht) - ausserdem hat er noch keine einzige Message verfasst, und war vorige Woche das letzte Mal online...
    Was für ein toller Ersatz für jemanden, der gerade deswegen zurücktritt, weil er ein schlechtes Gewissen hat, genügend für ein Board da zu sein...
    Ich will ja nicht reinreden in Dj's Entscheidungen - er wirds sicher aus einer besseren Perspektive sehen - aber wenn ich Boardleiter wäre, würde ich Boardpresents über Fähigkeiten setzen. Was nützt der beste Mod, mit systemadministratorischen und webbezogenen Talenten, wenn er fast nie da ist - und sich entsprechend wenig auch ums Board kümmert. Also ich blick da nicht ganz durch.
    Na gut - es möge Mods geben, die das ganze lediglich aus dem Hintergrund "am Laufen" halten.
    Allerdings sah ich es immer als eine Qualität dieses Forums an, daß die Mods den Usern nah sind (auf welcher Art auch immer *g*).


    Dies also meine Meinung dazu - ich wünsch Amun übrigens auch noch alles gute für die Zukunft. Ob ich ihn wiedersehen wollen würde weiß ich nicht - schließlich war er so wenig da, daß ich nichts von ihm kenne. Und ich will einen Menschen erstmal kennen, bevor ich ihn vermisse. Sonst wirkt das Vermissen nur wie ein schönes Plakat, welches der Alltagsmensch gerne aufsetzt, um ach-so-nett zu wirken.

  • Hi pyg,


    das kann ich so nicht unkommentiert stehen lassen, es war sowohl AMUNs Hauptaufgabe und es wird auch die Hauptaufgabe von Coder2K sein Board-Add-ON's und andere Scripte für das Board und den Contest zu proggen. Insofern spielt es für diesen Posten - den ich nur der Bequemlichkeit wegen als Mod und nicht als Sonderstatus Programmierer benannt habe - überhaupt keine Rolle ob jemand 100000000 Postings und eben so oft usern geholfen hat oder nicht. Die Prioritäten sind hier einfach anders und somit steht eindeutig Fähigkeit über Boardpräsenz, denn genau

    Zitat

    wenn er fast nie da ist - und sich entsprechend wenig auch ums Board kümmert

    DAS stimmt eben nicht. Jemand der mir bei dem scripting hilft hat i.d.R. eine 1:1 Kopie des Boards offline auf seinem Rechner um entsprechend entwicklerisch tätig zu werden. Da aber ebenfalls i.d.R. kein Datenbankzugriff auf die "echte" db besteht wird mir das Ergebnis seiner Arbeit geschickt und ich baue es dann in das live-board ein, so dass jemand auf diesem Posten theoretisch sehhhhhhhr viel für das Board getan haben kann ohne jemals hier online gewesen zu sein...


    Davon mal ganz abgesehen habe ich Coder2K noch nicht offiziell vorgestellt, was ebenso wie die Tatsache, dass er schon mit dem Mod-Status versehen ist organisatorische Gründe hat.


    Abschließend nutze ich das ganze um JEDEM hier noch tätigen oder jemals tätig gewesenem Mod meine Dank auszusprechen, denn nur ich weiß, was jemand alles für das Board getan hat.


    So, das war zwar OT aber musste einfach mal raus, falls noch Fragen dazu sind stehe ich gerne per PM zur Verfügung.


    greetz
    dj

  • Hi,


    kein problem, so ironisch war der doch gar nicht ;) , es ist ja auch durchaus normal, dass man zu den schlüssen kommt die du getroffen hast ohne weitere erläuterungen...


    greetz
    dj

  • Zitat

    Abschließend nutze ich das ganze um JEDEM hier noch tätigen oder jemals tätig gewesenem Mod meine Dank auszusprechen, denn nur ich weiß, was jemand alles für das Board getan hat.


    danke obwohl ich net viel getan habe :)


    mfg mon

  • Hallo Dj,


    ich denke das ist das Problem, die User sehen manchmal gar nicht was ein Mod alles macht und Urteilen dann danach ob er hier präsent ist oder nicht. So ein Board macht eine Menge arbeit und will auch Vernünftig gepflegt werden. Es gibt schon genug Board´s im www aber viele davon gehen einfach unter. Dieses Board zeichnet sich damit aus das es immer beliebter wird und ständig steigende Userzahlen aufweisen kann, was allein Dein und der Verdienst der anderen Mod´s ist.


    Ich danke Dir und auch den anderen Mod´s dafür. Auf weiterhin gute Zusammenarbeit.


    Leider kann ich nicht so viel helfen wie ich es gerne möchte, weil ich von solchen Dingen wie AMUN oder 3d-crew fürs Board machen nicht so viel Ahnung habe.


    Gruß Wizard

  • hallo dj,


    danke dir. hmm das problem kenne ich schon, die arbeit von programmierern wird immer unterschätzt, wenn man es nicht selbst einmal gemacht hat. die meisten denken man setzt sich kurz hin und hackt ein paar zeilen rein und das war es, aber dem ist nicht so. die zeit des eigentlichen schreibens des quellcodes ist die geringste.
    aber mögen wir allen verzeihen. interessiere mich sehr für 3d bilder und werde deshalb auch anfangen mir das anzueignen, damit ich euch auch mal mit bildern beglücken kann.


    Dann mal auf gute Zusammenarbeit!