Secret-Full Depth

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von McDetti.

  • also hab mich mal an eine unterwasser szene gemacht mit vue .......ich finde das in vue grausam schwer warum ist das nur so schwer in dem proggi ?( in bryce geht das so schön .....wie bekommt man denn bitte eine wasseroberfläche nach oben ?(?(?(?(?(?(?( ich raff das nicht ;( 
    wer das nicht weiss darf trotzdem schauen ;D

  • Das sieht doch schon recht gelungen aus, Dani!
    Ok - Du hast Dich jetzt auf eine absolute Unterwasserszene beschränkt - ohne daß die Oberfläche sichtbar ist. Hab Dein Problem glaub ich verstanden, kann Dir aber (wegen meiner noch sehr 'oberflächlichen' ;D Vue-Kenntnisse) nicht wirklich weiterhelfen.
    Zum Bild selbst: der Hai wirkt ein wenig 'grisselig' und der eine Scalar (gibts die in Natura in der Größe? ?( ) 'klebt' mir etwas zu sehr am Bildschirm - sozusagen.
    Die Pilotfische sind ganz nett - weiß nicht genau, ob es nicht vielleicht ein paar zuviel sind!? ?( 
    Die Licht-Schatten-Wirkung find ich jedenfalls sehr ansprechend! :]


    Ach ja - schönen Dank für die freundliche Genehmigung zum Schauen - ich hab trotzdem auch was geschrieben! :D


    Cheerio,
    Kerish

  • hi Dani
    Habe auch geschaut ist doch schon sehr gut . Aber einen Elementaren fehler hat das Bild schon und zwar ein Hai im Süsswasser oder die Scalare in Salzwasser das gibt es ganz bestimmt nicht auch die größen passen nicht zusammen entweder Hai ist noch ein Baby oder die Scalare sind 1 m groß.
    Warum ist der vordere so verbogen ?
    stimmung und so klasse
    Klaus

  • ach gibbet die nicht zusammen *lol* na ja ok :D hihi kein blassen von fisch ausser beim essen ..... :D 
    abgesehen davon das es die zusammen nicht gibt .....die fische da sind voll nah an der kamera und der hai weiter weg .....dann isser doch kleiner oder ?( das krisselige is nen wasser effekt von photoshop den hab ich darauf geklatscht weil es eben so nach nischt aussah ....so als ob die im trocknen schweben halt *kicher*
    na logisch sollt ihr nicht nur :wow glotzen :D sondern auch schreiben ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

  • hi hast ja recht wenn ein objekt weiter weg ist das es auch kleiner ist aber was ist mit dem 2. Scalar der ist ja noch weiter hinter dem Hai demnach müste der doch nch kleiner sein. oder ist das nur optische täuschung im vergleich zueinander stimmt das verhältnis nicht. Sagen wir der Hai ist 2 m also ein kleiner Kerl. Der Sakalar ist wenn es ein großer ist höchsten 30 cm . am einfachsten austauchen gegen andern Fisch der größer ist. Schau bei http://www.toucan.co.jp/page/aquarium/AquariumFrameSetE.html 
    vorbei. da findest du das richtige.
    Klaus

  • Hallo Dani,


    also ich find das Bild bis auf den Fisch (zuweit in Richtung Bildmitte plaziert) sehr gelungen...und...grad das "kriselige" aussehen des Hais gefällt mir besonders.
    Verbesserungsvorschläge in bezug auf unterwasserszenen kann ich Dir leider nicht geben da ich in Vue noch nie ne Unterwasserszene gebastelt habe.


    Also alles in allem finde ich dein Bild klasse und wie du den Hai ins Bild plaziert hast find ich sehr ansprechend.


    Gruss TWISTER

  • @ klaus ...der fisch ist auch noch weiter wech vom hai :] aber ist ja erstmal wurschti ;D die seite ist goil ......und welche fische passen jetzt in meinem meer ?( da ist ein fisch der heiss *angel fisch* sieht aus wie der sakalar....is dat der selbe oder kann ich den nehmen ?(?(?( man hab doch keine ahnung weil der scalar gefällt mir doch soooooooo ;(



    @ twister ....danke schöööön :)


    @ kerish .....mach dich nur lustig über mich :§$% ;D
    ist dir eigentlich schon aufgefallen du hast mich gelehrt deinen namen zu schreiben ;D

  • Hai Dani :D.


    Für einen Versuch, mit Vue eine Unterwasserwelt zu erstellen, sieht es doch schon mal sehr gut aus :). Der Unterwassereffekt ist vorhanden auch schön gelungen.


    Tipps kann ich Dir leider nicht geben, weil ich noch nie eine Unterwasserwelt gebastelt habe und mich mit Vue fast gar nicht auskenne.
     
    Zur Anregung für Deine Unterwasserwelt kann ich Dir aber diese Seite anbieten, auf der sehr schöne Unterwasserfotos von Haien sind, die auch zu Deinem Bild passen:Hai


    Gruß


    Powertrace

  • Aber nicht doch, Dani! Ich hatte wirklich überlegt, wie sich der Taucher in dem Bild machen würde.
    Haie sind i.d.R. bei weitem nicht so gefährlich wie der Volksmund behauptet (ok - ich möcht trotzdem keinen begegnen ;D ).


    Hm, Angelfisch... - ich befürchte mal, daß das eine gängige Bezeichnung für "angelbare Fische" ist. Gib den Begriff mal in Google ein - da bekommste in dem Zusammenhang alle möglichen Süß- und Seewasserfische. :(


    Man(n) lernt nie aus - Frau auch nicht. Jo, is mir aufgefallen. Aber scho a weng länger :D 
    Mußtest Du lang üben, bis Du meinen Namen fehlerfrei schreiben konntest? ?( ;D

  • Hai power :D 
    danke auch dir für den link das sind schöne bilder :] und natürlich für deinen kommentar :)


    @ kerish .....ich meinte eigentlich nicht auf den taucher bezogen sondern auf die fässer :§$% du wirst lachen den hatte ich da schon drinne :D


    oooooch eigentlich ging das mit dem schreiben deines namens dann doch recht schnell .......bin zwar ne frau :D aber nicht ganz auf den kopf gefallen :mua

  • Hi Dani die Seite
    die du da siehst sind alles Tropical Fish´s also Süsswasserfische
    dann gibt es da noch die Katogorie saltwaterfishs das sind wieder Name schon sagt Seewasserfische (Salzwasser) die passen zum Hai im grossen und ganzen sind die Süsswasserfische immer relativ klein.
    wenn du wissen willst wie groß die Süswasserfische sind Kannst ja Fragen ich kuck dann in mein Aquarium und sage wie groß der ist (Spässle habe natürlich nicht alle abgebieldeten abre so einige)
    so das war es schon.
    Klaus

  • Es freut mich für Dich, daß Du Deinen Sprachfehler letztlich doch überwunden hast! :D ;D


    Na hör mal - was außer einer Mutation könnte die Süßwasserfische mit dem Seewasserfisch zusammenführen? Ich hab mich allerdings auch gefragt, wie weit die süßen aus ner Flußmündung ins Meer schwimmen würden - oder umgekehrt beim Hai. Letztere mögen aber - wegen Einschränkung ihrer Manövrierfähigkeit - kein flaches Wasser...
    Und ich gestehe: das Zusammenwürfeln dieser Fischarten hätte mir auch passieren können. :rolleyes: (Na ja - vielleicht nicht gerade mit Scalaren - hatte auch mal ein Aquarium mit diesen Teilen).

  • Ach menno, wenn man/frau den ganzen Tag arbeiten muß, kommt man hier zu nix - und dann ist schon alles gesagt ;(;(;( . Der Skalar vorne guckt irgendwie total böse, als würde er jeden Moment in einen Piranha mutieren. Vielleicht doch wenigstens ein Faß? Oder den Taucher, damit das arme Fischli auch was zu beißen hat???


    Grüßlis
    Cat, die übrigens nicht mal von Fischen auf dem Teller Ahnung hat *schauder*

  • Hmm Sie könnte die Skalare auch als neue Kreuzung Bullterrier - Aquarienfisch vermarkten,.. Und die Pilotfische sind in Wirklichkeit ausgehungerte Piranhas,... Armer Hai.. Auwei...


    Ähem, sorry wenn ich nun auch zur Frage von Dani irgendwo da oben zurückkomme...


    Also Vue beschneidet die Kamera in den Standard-Einstellungen unterhalb der ersten unendlichen Fläche, genannt "Hauptebene" *aaaaah* ..


    Will sagen; unter Datei -> Optionen setzt Du einfach die Punkte beginnend mit "Objekte unter Hauptebene..." auf UNchecked und ready for the sub sea action ;)


    BtW die Erfindung des Dateianhanges ist doof, so ist das Bild immer futsch und einen 2.tes iE Fenster zu öffnen bin ich zu faul zu ;(


    Axo und von wegen "in Vue so schwer..." ich darf nur an Michael "Mitch" Janssen erinnern.. guggste hier:


    [IMG:http://www.e-onsoftware.com/Gallery/Pictures/DeepKiller.jpg]
     
    Oder an Cermit´s Bilder die Du als rositianerin jetzt auch kennen dürftest.


    VLG

  • Dani, darf ich Dir was auf dem Silbertablett offerieren? ;D


    [IMG:http://www.active-rendering.de…pload02/Silbertablett.jpg]


    Wo der her ist? Von der Seite, die Klaus Dir genannt hat - nur nicht von der selben Unterseite. Klaus hat auf die wrl-Seite gelinkt. Und ich hatte eben dort auch 3ds-Files gefunden. Die Auswahl ist allerdings leider etwas kleiner. Findest Du HIER


    Cheerio,
    Kerish

  • Na, is doch ganz einfach, Dani - Seefische halt! :mua


    Irgendwann gestern war ich auf ner Aquarium-Lexikon-Seite. Weiß aber nicht mehr, wo das war.
    Nun, ich hatte den Eindruck, daß es die 3ds-Fische alle auch als VRML-Datei gibt. Und dort sind sie ja in Kategorien unterteilt. Kannst also erstmal gucken, welche es so in 3DS gibt und die dann mit den VRML-Fischen vergleichen, die ja in Kategorien unterteilt sind (wenn Du über die Startseite gehst, kannste die Seite auch auf englisch anzeigen lassen - nur für den Fall, daß Du kein japanisch verstehen solltest ;D ).
    Ansonsten geh ich mal davon aus, daß fast jeder Fisch für Haie geeignet ist. Hauptsache, er schmeckt. :d7


    Cheerio,
    Kerish