[c4d] Textfigur Körper geben?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.654 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Februar 2009 um 18:34) ist von Don Poly.

  • Hallo,
    ich bin neu hier und find das board schonmal sehr gut!
    Zu mir: Ich heiße hesat und arbeite viel mit photoshop ca 3 Jahre schon, und nun wollte ich ein logo cinema 4d erstellen!
    Mein Logo ist aus einem Font.
    Sie sieht so aus:

    http://i42.tinypic.com/1z3x85u.jpg

    Ich will dieser figur ein Körper geben, sollte ein bauch haben und ^^ einen runden kopf und füße,
    ihc hoffe das ist verständlich.
    wenn nicht, dann zeig ich euch mal wie ungefähr?
    http://cryptload.info/ das logo von den?

    ich würde mich sehr freuen wenn jemand mir dabei hilft :) und bedanke mich schonmal!

    mit freundlichen grüßen hesat

    falls jemand mit mir das gern über messenger klären möchte, kann er mich gern auf dieser icq nummer adden: 494885071

    Einmal editiert, zuletzt von hesat (6. Februar 2009 um 16:45)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und :welcome

    Mit Cinema kenne ich mich leider nicht aus, aber viele andere Leute hier im Forum sind sehr gut darin und werden dir sicher helfen.
    Viel Spaß hier!

  • Hi hesat,

    willkommen im Board! :welcome

    Du schriebst: "...Mein Logo ist aus einem Font."
    Du achtest bitte schon auf eventuell bestehende Copyrights für den betreffenden Font?!
    Im Zweifelsfalle die Proportionen der Figur dahingehend abändern, dass ein völlig neuer, eigenständiger Charakter dabei raus kommt - wir wollen doch keinen Stress provozieren... ;):D

    vg
    space

    Geist ist geil!

  • jo, diesen streß wollte ich auch nicht haben und hab nachgeschaut das hier dieser font nicht urrheberveletztend ist,
    aber das wird ja sowieso geändert, facelifting nicht aber bauch und füße und ^^ kopf können geändert werden XD

    mfg hesat

    • Offizieller Beitrag

    Hallo hesat,
    auch von mir ein herzliches Willkommen. Zunächst habe ich dein Posting in den C4D-Bereich verschoben, da wird es eher beachtet und der Tutorial-Wunsch-Bereich ist dafür da, sich Tut's für unser eZine Active-Rendering (https://www.3d-board.de/www.active-rendering.de) zu wünschen. Da du möglischt schnell Hilfe möchtest, passt das nicht so ganz ;)

    Zum Thema selbst, einen Charakter wie du als Beispiel angegeben hast dürfte sich relativ einfach mit Metaballs in C4D erstellen lassen.

    Ansonsten ist Chraktererstellung nicht grad das Thema mit dem man sich üblicherweise als Einstieg beschäftigt...
    greetz
    dj

  • hab schon früher angefangen mit c4d :)
    tut mri leid das ich geschriebn das das etwas schnell gemacht werden sollte
    hmm wnen ich das per Metaballs, dann krieg ich das irwie nicht hin, ich kreig ein ei und kann die from dann nicht rausholen

  • Hi hesat,
    wenn du es über metaballs machen möchtest , dann kannst du splines benutzen , die du dann dem metaballobjekt unterordnest.
    Am einfachsten wäre es vllt, wenn du einfach einen würfel nimmst , ihn in genügend segmente aufteilst und ihn in ein hyperurbs wirfst , dann modulierst du den körper mit denm extrudieren werkzeugen heraus. Wenn du schärfere kanten benötigst , dann schneide einfach an äusseren kanten entlang oder aber selektiere einen punkt , spline oder ein polygon und halte die "punkt"-taste gedrückt , dann ziehe die maus nach rechts und schon hast du eine schärfere kannte ("hypernurbswichtungstag").
    Soo, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen ;) oder aber total verwirren :D....

    MfG
    chan2nitram ( MdK )


    Modellieren und animieren , bis der Arzt kommt und wieder geht....:D

  • Also wenn du dem Ding wirklich volumen geben willst, kommst du nicht drum herum, ih von grund her zu modellieren.
    dazu verweise ich auf die modellingtuts von der-webdesigner.net , da wird das alles sehr gut erklärt
    http://www.der-webdesigner.net/tutorials/cine…xmodelling.html

    bei fragen einfach fragen :D