Problem mit Bryce 6 Objekt Bibliothek

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.078 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Börnie.

• Servus, Grüezi und Hallo

Kurze Frage an die Bryce Spezialisten!

Kenn jemand dieses Problem wenn er ein zuvor gespeichertes Objekt wieder öffnen will ?

Nach dieser Meldung hängt sich Bryce 6 bei mir komplett auf und es geht nichts mehr! Gibt es eine Möglichkeit das fehlerhafter Objekt aus der Bibliothek zu entfernen?

Gruß und schonmal Dank im Vorraus
    Börnie

• Hi Börnie,

klingt nicht gut. Wahrscheinlich ist das Objekt irgendwie beschädigt und Bryce hängt sich deswegen jedesmal auf, wenn du es öffnen willst. Ein einzelnes Objekt kriegst du nicht raus aus der Bibliothek, wenn du auf Löschen klickst, wird dadurch lediglich das Vorschaubild entfernt.

Du solltest hier alle intakten Objekte aus der Kategorie raus aufs Bryce-Desktop ziehen, dann den Ordner löschen, neu anlegen und dann alle ausgelagerten Objekte wieder dort hinein importieren. Das fehlerhafte Objekt ist dann natürlich weg, aber wenigstens hast du dann einen funktionierenden Rest, der keinen Ärger macht.

LG
    Yoro

• Moin Börnie,

Yoro hat`s schon beschrieben... Alternativ löscht Du die entsprechende .obp-Datei einfach im Verzeichnisbaum des Explorers und stellst Dir in Bryce die Bibliothek neu zusammen. So etwas kann nämlich auch -oder gerade- dann passieren, wenn man seine Libraries aufräumen will (weil sie z.B. sehr gross geworden sind) und einzelne Komponenten hin und her schiebt. Wenn man dann versehentlich Bryce schliesst bevor es im Hintergrund die Bibliothek neu anlegen konnte, bleibt Letztere fehlerhaft zurück. Bryce braucht nämlich für solche Hintergrundaktionen recht lange, es rödelt noch rum wenn man meint dass es schon lang fertig wäre...

sage:

...Downloadversion ist voll o.k. und sollte kein Problem bereiten... :)

vg
    space

• Hi Sage,

ich hab die komplett Version. Aber ich biin nicht wirklich zufrieden damit weil es an einigen Stellen "klemmt" . Mit Bryce 5 bzw. 5.5 konnte ich immer vollkommen problemlos Objekte aus einem "Bild" kopieren, es in ein neues Dokument einfügen, dann dort bearbeiten oder überarbeiten und dann wieder in die ursptüngliche Datei an der selben Stelle einfügen. Bryce 6 zivkt da mächtig rum, fügt das bearbeitete Objekt nämlich ohne Texturen wieder ein. Bei JPG Texturen stürzt es sogar beim Abspeichern ab. Das ist echt übel und ich umgehe das halt indem ich die Objekte dann in der Bibliothek abspeichere, dann gehts nämlich. Es sei denn ................ siehe oben !!

Gruß
    Börnie

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.