... habe ich gerade im DAZ Forum entdeckt http://blip.tv/file/1747785/

making hands in hexagon
- vidi
- Unerledigt
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.657 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sage.
-
-
Gut zu wissen. Ich hätte es auch so gemacht.;)
Gibt es in Hexagon keine Shortcuts? Muss man jeden Befehl in der Symbolleiste auswählen?Greet
Fish -
Gibt halt auch noch Anfänger wie ich die sich über sowas freuen :]]
Natürlich gibs auch shortcuts auch rechter mausklick für schnellen Zugriff. -
Hallo,
natürlich gibt es auch Tastaturkürzel in Hexagon. Die voreingestellten Tastaturkürzel findest Du unter:Edit - shortcut editor.
Du kannst auch eigene erstellten, z.B. für sweep surface.
Edit - shortcut editor - Tools - Sweep surface auswählen. In die graue Fläche daneben klicken. Umschalttaste und S drücken, dann erscheint Shift + S und dies ist das neue Tastaturkürzel für Sweep Surface.
mfG
Gernot -
Danke, nun fragte ich nur ob es welche gibt und nicht wo man sie findet.
Aber deine Erklährung wird sicher für den einen oder anderen Hexagonuser nützlich sein.Greet
Fish -
das Video ist recht interessant.
Aber genau die Stelle, die mich interessiert, überspringt der Designer:eben hatten wir es noch mit einer eckigen Roboterhand zu tun und - schwupp, ist die Hand organisch rund!
Warum hat er diesen Trick wohl nicht verraten?t-techniker
-
Er hats verraten: er hat in den Smoothing level 1 gewechselt.
Gruß
Dargain -
Danke Dargin, danke auch für das angehängte Bild.
Das ist im Video ja nur eine kleine Handbewegung, die man nur mitbekommt, wenn man sich in HEXAGON auskennt.
Ich muss gestehen, dass ich diese Anwendung nicht mein eigen nenne, aber ich interessiere mich schon seit längerem dafür.Also finde ich es interessant, dass man auf so schnellen Wege eine organische Form bekommt.
In CARARA gibt es ja auch den SMOOTH-Pinsel, mit dem ist man aber nicht ganz so schnell.Ich werde HEXAGON - Seite also weiter verfolgen, bisher habe ich nur Gutes über HEXAGON erfahren. (Kaufen will ich es aber erst, wenn ich wirklich Zeit für den Einstieg habe).
allzeit frohes Schaffen
t-techniker -
Zitat
In CARARA gibt es ja auch den SMOOTH-Pinsel, mit dem ist man aber nicht ganz so schnell.
Hallo t-techniker,
in Hexagon gibt es auch ein Smooth-Pinsel, aber der Smooth Pinsel ist hier in dem Fall nicht gemeint . Mit dem Pinsel kann man ein Mesh glätten .In Carrara hat es aber auch die Funktion Smooth , das das Mesh in weitere Polygone unterteilt und somit "weicher orgnischer " macht , du findest das im Vetex Modelling Room in der rechten Toolbar. siehe Screeenshot
In Hexagon und Carrara sind einige Modellingtools die sich total ähneln, aber Hexagon hat noch mehr tolle Tools und irgendwie gehts, das aus meiner Sicht, auch dort viel comfortabler und leichter zu moddeln.
Grüßle vidi
-
- 19. September 2025, 10:20
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.