wie macht man solche Bilder?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.700 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Offizieller Beitrag

Hallo Haya,

vielleicht hilft Dir diese Seite weiter:

http://www.yoronet.de/Bryce/Tutorials/brycetuts.htm

ansonsten kann ich Dir nur raten, ausprobieren, rumspielen, testen was das zeug hält. Und mit English wird es dann auch besser. Ich hatte anfangs auch immer ein Wörterbuch neben dem PC liegen. Es liegt jetzt zwar immer noch da, aber ich brauche es fast garnicht mehr.

Gruß
    Kushanku

• Hi Haya,

so ein Bild ist durchaus mit Bryce möglich (Abstract). So etwas ähnliches habe ich bei den ganzen Renders von meinem Bruder (DaCeiln) auch schon gesehen.
    Schick ihm doch einfach mal ein PM und frag ihn, wie er das gemacht hat.

Grüsse,
    Ridpath

Als Beispiel habe ich mal ein Pic von ihm mit angehängt, das er mir gegeben hat...

• Hi,

ruf bryce auf, mach die Grundfläche schwarz, müßte unter "misc" "simple and fast" sein, gib dem Ganzen "Reflection" und bei "Skys" nimm "simple black background".
    Dann einfach nen "torus"(den schwimmreifen), noch ne Kugel dazu und vielleicht noch irgendeine Grundform, beleg die mit Materialen aus der "Metalls" Abteilung.
    Dann ruf Dir noch die Pyramide auf, zieh die nach vorn, mach sie ganz groß und gib ihr ein Glasmaterial, am besten das mit viel Refrection.Müßte bei Glas in der unteren Reihe das 2. sein. Die mußt Du dann nur noch etwas drehen und dann kommt man auf solche Ergebnisse.Oder Du machts es mit einer "langgezogenen" Kugel aus Glas.
    Mußt probieren, was Dir da am besten gefällt.
    Hab mal eins angehängt. Wenn´s zu dunkel ist, noch ein Licht einfügen und die Lichtfarbe im Editor unter "use Gels" z.B.auf rot oder was Dir gefällt setzen.

Sage

• Schöne Effekte bekommt man auch hin, wenn man eine Kugel mit Glasmaterial sehr gross skaliert, so dass sich die Kamera in deren Mitte befindet, das wirkt dann ähnlich wie ne Linse... man muss dabei wohl im MaterialLab beim Glasmaterial ganz unten bei "refraction" etwas mit den Werten spielen...

Viel Spass beim Tüfteln... :)

lg
    space

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.