Neue Hompage in Joomla erstellt

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.237 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ridpath.

• 8) Hi, war auch schon länger nicht mehr da, habe auch nicht viele neue Bilder gemacht. Schuld daran war Joomla was ich durch einen Freund kennengelernt habe. Beim testen und ausprobieren von Joomla und seinen Komponenten kam mir die Idee vielleicht auch mal einen Freiraum für die erotische Kunst im 3 d render zu erstellen kenne selbst nur Renderrotica. Für den Deutschsprachigen Raum ist mir noch keine Seite bekannt.

Derzeit ist die Betaversion online ist schon funktionsfähig mit Galerie und Forum. Am Design wird später sicherlich noch gebastelt, wichtiger ist mir erstmal das das Technische funktioniert.

Würde mich sehr freuen wenn es auch ein Bereich für Euch ist und Ihr vielleicht auch schon erotische Werke zum Posten habt. Auch Kritik und Eure Meinungen sind mir herzlich willkommen.

www.eroticshine.de

lg

lechat

• Hui, schaut soweit schon richtig klasse aus, du hast Artisteer ja echt gut im Griff!

Die Farbgebung gefällt mir auch sehr gut, ich würde aber den oberen Menübalken nicht in diesem Graugrün, sondern lieber in Grau gestalten. Ist natürlich Geschmackssache, ich finde, das Grün paßt nicht so richtig gut dazu.

Dann würde ich die Anrede auf der Startseite vom 'Sie' zum 'du' ändern, vor allem, weil links im Eröffnungsbeitrag die Besucher ja auch geduzt werden.

Bei der Headergrafik würde ich überlegen, ob sich da etwas Statisches nicht besser machen würde. Weniger ist da meistens mehr und eine zu unruhige Page schreckt eher ab. Rechts die Galerie-Bildlaufleiste finde ich sehr gut, imho reicht das an 'Action' völlig aus.

Ändern würde ich beim Impressum noch das Layout, daß sich der Text nicht kilometerweise nach unten zieht, während die seitlichen Menüs oben bleiben (halbwegs verständlich so? Weiß nicht so richtig, wie man's beschreiben soll). Ich würde deswegen auf der Impressumsseite einfach die seitlichen Menüs ausblenden, würde professioneller ausschauen und geht mit Joomla ja problemlos.

Doch, wird ne echt tolle Seite!

LG
    Yoro

• Ich hab mich mal auf die Schnelle durchgeklickt, da ich heute abend noch was anderes erledigen muß´.
    Aber vorab: guter Eindruck.

Was mich persönlich stark anspricht, sind die eingebundenen kunsthistorischen Beispiele.
    Georgia O'Keeffe mit ihren Blumenbildern wäre unter Garantie auch ein gutes Motiv, allerdings dürfte das Copyright etwas schwierig werden.
    Gegebenenfalls solltest Du auch eine Literaturliste zu erotischer Kunst legen - die Ausstellungsliste ist jedenfalls ein Volltreffer. Meines Wissens gibt es keine andere Seite für erotische Kunst, bei der sowas zu finden ist.

Und jetzt lockt das Reich der Träume doch mehr als das Aufräumen.

• :) Erstmal danke für eure Antworten

Yoro Artisteer ist schon sehr hilfreich und spart viel Zeit beim Templet erstellen. Mit der Headergrafig, ist wircklich eine Überlegung wert mal schaun was mir einfällt, das mit dem Grünstich ist mehr selbst noch nicht aufgefallen liegt vieleicht am Bildschirm werde es mir am Montag in der Arbeit am Bildschirm anschauen.Taja das mit dem Impressum werde ich heute noch ändern, da hast du recht :thumbup: Mit dem du und sie hast du auch recht weis nur noch nicht ob alles auf du oder auf sie wegen dem Hinweis. Nur Sie ist etwas kühl und nur Du past nicht zum Hinweis :thumbup:

@ Ghostpanther Stimmt Georgia O'Keeffe hat wirklich schöne und auch eortische Blumenbilder, ich selbst habe schon Rosen fotografiert und es kamm durchaus etwas erotisches dabei heraus. Das mit der Literaturliste habe ich auch schon angedacht, vieleicht auch ne Idee für´s Forum zur inspiration 8) .

lg

leChat

• Also auf den ersten Blick würde ich empfehlen, denn Center-Bereich nicht fix vorzugeben, sondern in Prozent. Denn ich habe gerade mal auf das Forum geklickt und finde es ziemlich störend, dass ich gerade mal 14 cm breit ist. Denn bei meinem Widescreen habe ich dadurch links und rechts jeweils 10 cm Platz.

Weiteres folgt dann ggf. noch. ;)

VG,
    DaVosi

Edit:
    Ich hab mich mal ein wenig durch das Forum geklickt... Kurzum: Mir gefällt es nicht so gut. Ich finde die Woltlab-Foren einfach besser, aber vermutlich gibt es da mit Joomla einige Probs.

• Moin LeChat,

oh Mann, was geht n jetzt ab, wie cool ist das denn ? :wow

Hab mich auch mal grade so durchgeklickt und muß sagen, gefällt mir richtig gut. :thumbup: Sicher, die eine oder andere gestalterische Änderung wird wohl noch gemacht werden müssen ( zugegebenermaßen bin ich da gar kein Experte für ), aber den inhaltlichen Aufbau finde ich doch recht ansprechend.

Das wird gewiß beim nächsten ARS BYM ein Thema.

Gruß RR

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.