Das goldene Würfelspiel

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.154 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chan2nitram.

• Offizieller Beitrag

Hallo alle zusammen,

vor Jahren habe ich einmal im Zeitmagazin (Beiheft zur Wochenzeitung DIE ZEIT) einen Artikel über einen Juwelier aus New York namens Jacob gelesen. Der machte allerlei überflüssige Dinge für die reichen Dekadenten dieser Welt. Unter anderem war da die Rede von einem Würfelspiel aus purem Gold. Dies hab ich dann versucht mit Realsoft noch zu modellieren. Hier das Ergebnis:

Im Internet habe ich soeben erfahren, dass der "gute" Mann zur Zeit eine Haftstrafe von 30 Monaten absitzt - wegen Geldwäsche. Der Mann macht wirklich viele überflüssige Dinge.

Gruß
    Kushanku

• Nicht schlecht, ich wusste gar nicht, daß noch irgend jemand mit Realsoft rumwurschtelt, aber eine Frage hätt ich da doch, ist es gewollt, das im inneren des Bechers der übergang am Rand so zerissen aussieht ...

• War auch ganz Neugierig was RealSoft ist =) Habe mal gegoogelt und eine Seite gefunden aber da gibt es nur DM Preise , das ist ja nun auch schon ne Weile her mit der D-Mark . :tongue: Trotzdem interessant was es alles so für 3D Programme gibt. Realsoft scheint auch ein 3D Modeller und Render Programm in einem zu sein . Mit den Rand was Rudi zeigt ist mir auch aufgefallen aber ein edles Würfelspiel und gut in Szene gesetzt. :]

• Offizieller Beitrag

Danke für Eure Kommentare!

rudi

Nein, dieser Effekt am Becherrand war anfangs eigentlich nicht gewollt. Das Ausgangmaterial ist gebürsteter Stahl bei dem ich nur die Farbe geändert hatte und das kam dabei raus. Ändern könnte ich es durch einen dickeren Becherrand mit scharfe Kanten, aber es hat mir dann so doch besser gefallen, weil es dem Ganzen einen Hauch von echter Handarbeit gibt. Das ist meine persönliche Meinung und muss nicht jedem gefallen :D .

vidi
    http://www.realsoft.fi/cgi-bin/webshop/order

hier sind die aktuellen Preise, die deutsche Seite ist nicht ganz auf dem laufenden. Ich bin eigentlich über Umwegen zu diesem Programm gekommen. Es gab vor Jahren eine deutsche abgespeckte Version (AIST Movie 3D), die ich über einen Versand (SMM) bestellt habe (30 DM glaube ich). Mit dabei war auch ein deutsches Handbuch, sehr hilfreich damals, da meine Schulenglischkenntnisse inzwischen doch sehr zu wünschen übrig liessen. Über das Internet fand ich dann das Original-Programm, war schwer beeindruckt was das alles kann und hab mir die Version 5.1 gekauft (sehr preiswert damals) , bekam dann noch kostenlos ein Update zu 5.2 + 4 SPs. Die jetzige Version 6 wäre jetzt wieder mit Kosten verbunden und da ich eigentlich viel zuwenig Zeit habe für dieses Hobby, belass ich es jetzt bei der Version. Die Renderengine ist aller erste Sahne und Modellieren kann ich mit Realsoft im Moment am besten. Wer das Programm ausreizen kann ist sicher sehr zufrieden damit, aber das ist mit allen 3D-Programmen so. Mit irgendeinem muss man anfangen und bei mir war es Realsoft und Bryce.

Ach ja und meine Englischkenntnisse sind inzwischen auch wieder ganz passabel ,3D-Grafik sei Dank.

Gruß
    Kushanku

• Mir gefallen 3 Dinge nicht besonders:
    - Der gelbe Rand
    - Der abrubt(wie schreibt man das?)folgende schwarze Hintergrund
    - Der Rand des Bechers

Die Würfel gefallen mir aber besonders gut. Auch aussenrum sieht der Becher überaus prunkhaft aus.:top
    2 Lichtquelle, stimmts?

Greet
    Fish

Whatever you're thinking and feeling today ist creating your future

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen , wohin wir kämen , wenn wir gingen - Karl Marti

• Hui doch nicht gerade günstig in der Version 6 :tongue: da hast du ja einen richtigen Glückskauf getätigt.

OT *gg* Ich hatte nie English in der Schule, kann auch keine fatz sprechen, aber dafür mittlerweile sehr gut lesen/verstehen auch wegen der Programme und Internetseiten . Ich habe mir immer die Wörte die ich nicht verstehe mit meinem Babylon (Mausklick_Übersetzer) translated und irgendwann hängst sich das auch im Schädel fest was das alles bedeutet .Die meisten Programme die ich habe sind auch nur noch in English das ich mich mit deutschen Proggis sogar Schwerer tue. Bei Poser habe ich auch bereut das ich mir die deutsche Version gekauft habe, nochmal passiert mir das nicht.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.