rsr Dateien und Vorschaubilder Fragen zu DAZ bzw. Poser

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mickiepowercat.

• Hallo zusammen,

Ich benutze DAZ 3 D Studio und Poser 7. Geordnet habe ich alles in externen Runtimes und dann mit den Progis verknüpft und das klappt auch gut.
    ich habe nur eine Frage bezüglich der rsr Dateien in Poser bzw. DAZ. reichen in beiden Progis auch die png Dateien oder muß ich die rsr Daten zwingend behalten. Wenn ich eine rsr habe und eine png könnt ich so beim Löschen der rsr Daten ja noch ne menge Platz schaffen.

Und zu den Vorschaubildern:
    Mir sind die Vorschaubilder in Poser eigentlich etwas zu groß (bzw. sie werden recht groß angezeigt) gibt es eine Möglichkeit / Einstellung, das ich die kleiner bekomme. Wenn die Ordner recht voll sind muß man doch schon ziemlich lange scrollen um alles zu sehen. Mankann natürlich das Bibliotekfenster etwas vergrößern, aber dann ist die Sicht auf das Bildes versperrt.

hab schon Mr. Google gefragt aber nicht so wirklich eine Antwort gefunden.
    Einziger Tipp bisher, per Hand die png Dateien verkleinern, aber bei der Masse die ich auf der Festplatte habe wäre das ne echte Strafarbeit.

LG mickie

• Offizieller Beitrag

Wenn eine gleichnamige png-Datei da ist, kannst du die rsr-Datei löschen.
    Verkleinern kann man die Vorschaubildchen nicht, du kannst in Poser aber einstellen, dass ab einer gewissen Anzahl von Bildchen nur mehr die Namen angezeigt werden sollen, also ohne Bild. Da wird die Liste dann viel kürzer.

• Danke esha, na da weiß ich doch dann wenigstens schon mal für die rsr Dateien Bescheid. Schade eigentlich das das mit den kleineren Vorschaubildern nicht funzt, aber da kann man dann nix machen. (ich bin bestimmt etwas zu sehr DAZ geschädigt) *lach* Muß mich an Poser doch erst langsam rantasten.
    Nochmals Danke für deine Hilfe. *drück*

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.