Seit nunmehr 8 Monaten im Rohbau, das Flaggschiff des legendären Freihändlerkönigs Roi Danton alias Michael Reginald Rhodan, die Francis Drake. Mit ein paar technischen Neuerungen . Ich habe mich jetzt entschlossen die geplante Planetenszene zu vollenden. Weiß alledings noch nicht wie lange es noch dauert
.

Francis Drake
Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.050 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.
-
-
Moinmoin Elfmann,
affenscharfes Modell - bin schon neugierig auf die komplette Szene.
P.S.: hab auch noch ein paar halbfertige terranische Raumgefährte und nen fast fertigen Jülziish (Blues) auf der Platte rum liegen - das ist immer die Sache mit der lieben Zeit...
vg
space -
Klasse Kugelraumer - aller erste Sahne - freu mich schon auf das fertige Werk
!
Gruß
Kushanku -
Ultra Cool!!
Klasse.Gruß
Reiner
-
Hi
Echt kultisch
ciao
Naoo -
Hallo,
toller Kugelraumer!
Roi Danton ist neben Bully und Gucky einer meiner Favoriten in PR. Freue mich schon auf das fertige Modell.Jetzt erlaub ich mir mal einige Anfängerfragen:
1. Welches Programm benutzt du?
2. Wie schaffst du es synchron auf allen Seiten zu arbeiten? Ich könnte mir einen Mirror-Modifier vorstellen, aber bei einem Runden Objekt wüsste ich nicht wie...
3. Hattest du nicht irgendwo einmal ein Tutorial über Kugelraumer?Ad Astra, Zaraki
-
Zaraki: Ich modelliere mit C4D CE6. Das Rendern übernimmt ein Freund von mir mit einer neueren Version. Die Objekte auf der Hülle und dem Wulstring sind Arrays die dann auf der Y-Achse gespiegelt werden.
Ein Tutorial habe ich nicht, das spielt sich alles in meiner Fantasie ab. Ich halte mich mich auch nicht an Risszeichnungen hier nehme ich die künstlerische Freiheit in Anspruch. Wer kennt schon Fahrzeuge der kommenden Jahrhunderte.
-
Noch ein paar Kleinigkeiten gemacht. Die Verankerung der Hangarschotts, die neuartigen Zwillings-Korpuskulartriebwerke richtig in Position gebracht und die Ringantenne für normal lichtschnellen Funk am oberen Pol angebracht. So langsam wird der Speicher eng. Meine 2GB stossen allmählich an die Grenzen.
-
-
- 19. September 2025, 17:12
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.