Hallo,
dies ist mein erstes Bild für dieses Jahr! Hatte bis jetzt viel andere Sachen zu tun.
Für dieses Bild hab ich mir extra Rosen bei CC gekauft. Ich möchte dieses Bild als Andenken für meinen Vater machen, der leider am 02.03. verstorben ist und er liebte Rosen.
Ich bin mit dem Bild noch nicht zufrieden, mir gefällt das Material der Berge nicht und mit der "Rosenverteilung" bin auch noch nicht ganz zufrieden. Was meint Ihr?
Rosengarten
-
- Final
- Mirella
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.724 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kushanku.
-
-
Hallo Mirella,
das mit Deinem Vater tut mir sehr leid und über diesen Rosengarten würde er sich bestimmt sehr freuen.
Schönes Bild
!Liebe Grüße
Kushanku -
Mein Beileid, Mirella...
Die Rosenverteilung finde ich schon ganz gut. Der Berg ist viel zu nahe, er erdrückt das Bild. Versuch mal, ihn weiter nach hinten zu schieben; dann dürfte vielleicht auch das Material besser wirken.
-
Moin Mirella,
zunächst mein Mitgefühl für die Situation (in meinem näheren Umfeld sind seit Jahresbeginn einige ältere Herrschaften rüber gegangen - da ich der buddhistischen Philiosophie aber näher stehe als jeder sogenannten "Religion", habe ich meine eigenen Ansichten zu diesem Vorgang und sehe die Trauer eher auf Seite der Hinterbliebenen als in Hinsicht auf den Übergangsprozess des Verstorbenen).
Dein Rosengruss wird sicher nicht ins Leere gehen...Zum Bild selbst hat Esha schon den entscheidenden Tip gegeben, evtl. könntest Du noch ein paar mehr Rosen ins Bild bringen - etwas gebündelt hier und da, weil sie ja auch in Natura kaum allein da stehen. Ansonsten eine sehr schöne (und dem Zweck mehr als entsprechende) Stimmung!
Viel Kraft für die nächste Zeit!![Freude :]](https://www.3d-board.de/wcf/images/smilies/pleased.gif)
lg
space -
Vielen Dank für eure Anteilnahme!
@space: Ich bin garnicht religiös, meine Eltern haben immer gesagt "wir sind Freidenker". Aber auch als Nichtgläubiger trauert man natürlich.
Hab das Bild etwas verändert, danke für eure Anregungen. So gefällt es mir schon besser.
-
Jepp, besser ist das!
![Freude :]](https://www.3d-board.de/wcf/images/smilies/pleased.gif)
(Mein Kommentar oben war auch eher etwas generell zum Thema gemeint, da es mich auch wieder nachdenklich gemacht hatte -weil wie erwähnt auch in meinem nahen Umfeld einige Leute "die Ebene gewechselt" haben. Gottseidank, dass Trauer nicht automatisch mit einer "Kulthandlung" verbunden sein muss!)
Alles Gute!

vg
space -
Du hast Deinem Vater ein würdiges Abschiedsbild gerendert, noch nachträglich mein Mitgefühl.
-
-
Habe beim zweiten Bild kleine Änderungen vorgenommen.
-
- 31. Januar 2026, 15:19
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können. -
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.