... braucht der Soldat ein neues Spielzeug. Meine Digitalkamera ist da Jetzt muss ich nur noch jemanden finden der mir Fotografieren beibringen möchte.
Hier ist mal ein Ergebnis, das ich einigermaßen überzeugend fand:

Alle Jahre wieder...
Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.777 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.
-
-
Aha, eine Nikon D40 interessant, und da scheint ja jemand Playmobil-Fan zu sein, das wäre was für meinen Sohn
Aber da brauchst niemand, der dir was beibringt, klappt doch ganz gut, oder, einfach drauf los knipsen...
-
Das ist Lego
-
Gratuliere zur Neuen Kamera
Tabeltopaufnahmen beherscht sie aber echt Prima.
-
meine letzte digitalkamera war eine Fuji A210 aus der Anfangszeit der Digitalfotografie.Danach habe ich lange nur mit nem Cybershot Handy geknipst, wenn mal irgendwas da war, das festgehalten werden wollte. mit der Nikon erlebe ich sozusagen gerade einen Kulturschock
Bin jedenfalls heilfroh mich nach viel hin und her für eine D-SLR entschieden zu haben, auch wenn die "nur" 6 Megapixel bietet.
Aber die Diskussionen im Netz über Sinn und Unsinn des Megapixel-Kampfes der Hersteller sind ja ein Abendfüllendes ProgrammSolange ich keine Ausschnittsvergrößerungen machen will ist mir unklar, was ich mit 12 Megapixeln will, und so hab ich mich dann bei ca. selbem Preis für die flexiblere und qualitativ besser variante der Spiegelreflex entschieden.
-
Da hast Du Dich richtig entschieden.
Ich habe eine schon etwas ältere Olympus E-10 mit "nur" 4.1 Megapixel und bin voll und ganz zufrieden.
Lg
KushankuPS.: und das Legomänchenbild ist doch ganz gut geworden!
-
Jepp Megapixel ist unwichtig außer man will "Tapeten" ausdrucken . Wichtigste ist das Objektiv .
-
Irgendwo ist mal ausgerechnet worden, dass irgendwas um 5 Megapixel das Optimum ist, da man zu jedem Bild automatisch einen idealen Betrachtungsabstand einnimmt. Und in dem kann man über die Lage der Rezeptoren im Auge ausrechnen, dass man mehr Bildpunkte eh nicht unterscheiden kann... Also kann man (natürlich rein theoretisch) Plakatwände auch mit 5 Megapixel ausdrucken ohne dass es jemand merkt.
Edit: auf einen Abzug von 10x15 cm passen meines wissens auch überhaupt nur 3 Mio. Pixel.
-
So nochmal zwei Ergebnisse die ich halbwegs vertretbar fand:
-
- 14. Mai 2025, 00:54
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.