Hellcreatures erster 3D-Animations Kurzfilm (C4D)

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.705 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Hallo zusammen;

Entstanden ist der Kurzfilm in Cinema4D für einen 3D-Stereo-Shortfilm-Contest (www.invazion.org)

2975815_1233592677586l.jpg

Ich arbeite zwar schon etwas länger mit C4D, allerdings nur im Bereich
    Modeling. Animation (insbesondere Charakteranimation) hatte ich mich
    noch nicht ran gewagt. Wollte ich eigentlich erst machen, wenn ich mit
    Texturieren und Ausleuchten besser klar komme *g*

Dann kam der Contest dazwischen, der mich sehr interessierte und ich gab dann mal richtig Gas in Sachen Tutorials verschlingen smile.gif
    Die Charakteranimationen in meinem Kurzfilm sind zwar noch etwas
    Hölzern (bei den Hühnern kann man richtig den Fortschritt merken *g*
    Das vierte Huhn konnte dann schon ein paar Schritte gehen *lol*)
    Meine erste (und für lange Zeit einzigste)
    Charakteranimation liegt schon so um die sieben Jahre zurück und bestand
    aus einem Dino, der dreimal brüllte und fünf Schritte lief.
    Die Federviecher waren doch eine größere Herausforderung als der Dino
    (Auch ohne Federn *g*) (dabei habe ich mir noch gedacht; Diesmal NICHTS
    mit vier Beinen, das ist bestimmt viiiiieeel leichter *ggg* Pustekuchen...)
    Trotzdem bin ich ganz zufrieden mit mir. Charakteranimation von 0,1 auf 100 im
    Schnelldurchlauf *ggg*

Hier gehts nun zum fertigen Film:
    Die "normale" Version auf youtube ist ziemlich übel...
    Wer einen flotten Rechner hat, sollte es mit der HD-Version versuchen (Button
    rechts unter dem Video)

http://www.youtube.com/watch?v=CYlXEjMgv4s

(auf youtube hab ich natürlich keine 3D-Stereo-Version drauf. Kann sich
    da ja keiner Ansehen *ggg* Wenn jemand eine Prismabrille hat und
    Interesse besteht, kann ich das Video auch mal online stellen mit den
    Links/Rechts-Filmen nebeneinander)

Liebe Gruesse

Stefanie

(die heilfroh ist mit dem Film überhaupt fertig geworden zu sein!!!

Absolutes Unwort der letzten 6 Monate... "Arbeitsspeicher")

• Moin Stefanie,

:applaus :thumbup:

Es ist ersichtlich, welche Arbeit Du Dir damit gemacht hast. Hut ab!
    Eine selbstgewählte Deadline und sich dann in Tutorials stürzen ist für ein solches Vorhaben m.E. fast der beste gangbare Weg.
    Ging mir mit meiner ersten Animation ganz genau so. (Und wenn der Fertigstellungstermin immer näher rückt, jede Menge Kaffe und heissgelaufene Rechner nach dem Motto "e-mails müssen warten, jetzt wird erst gerendert...") :P

Klasse Aktion!

lg
    space

• Streiche Kaffe; ersetze durch Literweise Cola *g* (Ich hasse Kaffe!)
    Das mit dem heissgelaufenen Rechner unterschreib ich ;o)
    Da musste ein extra Alu-Kühlpad mit zwei Lüftern und zwei zusätzlich darunter liegende Gefrierelemente mithelfen *lol*
    Damit war die GPU meist so um die 54-60°C... Ohne der zusätzlichen Kühlung gings ganz schnell mal über 70°C 8o
    Und da ich nicht damit einverstanden war, dass der Lüfter des Laptops (mein Rechner schafft solche Renderings gleich mal garnicht...) erst ab 80°C auf die volle Leistung springt, habe ich mir eben mit Kühlpad und Gefrierelementen beholfen ;o)
    (105°C hält er angeblich aus. Wissen das auch die Plastikteile drum rum??? ?( )
    (Laptop: Dell Precision M4400)

Jetzt hoffe ich mal, dass der Jury der Film auch so gut gefällt und die ganzen Profis keine Zeit hatten, um an dem Contest teilzunehmen... *g*
    (Da man aber auch mit bereits fertigen Filmen teilnehmen durfte und diese nur für 3D-Stereo rausrendern, ist diese Hoffnung wohl eher nur Illusion *schnueff*)
    ;(

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.