.... kleines Experiment mit Textur-Layers und bumps , um die Wellenringe und den Effekt der Wassertiefe zu erzeugen.
lg
axo
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.429 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.
.... kleines Experiment mit Textur-Layers und bumps , um die Wellenringe und den Effekt der Wassertiefe zu erzeugen.
lg
axo
Im Prinzip schon recht gut, es ensteht allerdings mehr der Eindruck, man sieht durch eine Glasscheibe mit Wellenstruktur. Irgendwie fehlt noch der letzte Funke Wasserrealismus.
Im Prinzip schon recht gut, es ensteht allerdings mehr der Eindruck, man sieht durch eine Glasscheibe mit Wellenstruktur. Irgendwie fehlt noch der letzte Funke Wasserrealismus.
@ Elfmann: Danke für die Rückmeldung ! Allerdings sind "Wellen" Bodentextur (geriffelter Sand) und nicht durch die Wasseroberfläche bedingt. Eine Knacknuss waren die "Ringe", die ich als Bump erzeugt habe - vielleicht hat jemand dazu Erfahrungen und Tips ?
lg
axo
Bei mir kam die Wellenstruktur richtig an. Ich habe sie als Sandwellen am Untergrund interpretiert und den Wellenring auf das Wasser bezogen. Der Wasserobefläche würde estwas Spiegelung vielleicht ganz gut tun. Ansonsten aber gut gelungen.
Lg
Kushanku
@ Alle: THX für die vielen guten Hinweise ..... ein Update ist in der Mache !!!
lg
axo
Vielen Dank für die guten Hinweise !!!!!!@ Sigma: Die c3d-Wassertextur ist prima, hat aber zu viele Ringe - ich wollte nur einen. Deine Idee mit der Bumpverstärkung habe ich umgesetzt.
Ausserdem: An der Wassertextur gearbeitet, mehr Reflexion und Wolken eingeführt, dem Tierchen per pw einen Augenreflex gegönnt.
Hier nun der überarbeitete reload !
lg
axo
Moin Axo,
erstmal ein für das Gesamtkonzept!!
Ansonsten schliesse ich mich Sigma an. Die durch die Wasserreflexionen verzerrten Pflanzen / Muschel geben dem Ganzen etwas sehr Lebendiges...
vg
space
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |