Probleme mit Vue7 Fantasy

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.900 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wenne.

• Hallöchen

Ich bin ganz neu hier und über Google hierauf gestoßen.
    Ich habe mir vor ein paar Tagen das Vue7 Fantasie Pack gekauft und gleich installiert.
    Leider gibt es da nicht viele Möglichkeiten, also Häuser und Bäume und so. Die meisten muss man halt erst kaufen.
    Auf der Packung stand zwar das ein ganzes Fantasiedorf nutzbar ist aber bisher habe ich da nirgends was gefunden.
    Naja nun zu meinem eigentlichen Problem.
    Ich habe auf der Cornucopia Seite mir einige Kostenlose und Preiswerte Sachen herunter geladen, welche dort in dem Shop angeboten wurden.
    Der Download scheint auch geklappt zu haben, zumindest kam dort dann auf der seite ein grüner Haken mit einem OK.
    Jetzt mein Problem, die Schen die ich dort herunter geladen habe finde ich jetzt nirgends in der Software.
    Wird das Material in einem extra Ordner abgelegt wo man das dann nochmal extra irgendwie installieren muss?
    Den Haken das nach dem Download alles gleich installiert werden soll hatte ich aber gesetzt.
    Ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen, weil ich derzeit wirklich ratlos bin.

VG
    André

• Die herunter geladenen Dateien werden wohl *.zip oder so sein.
    Die musst du entpacken und alles was da drin ist (*.vob; *.jpg; ...) in einen Ordner stecken.
    Dann gehst du bei Vue auf 'Datei' -> 'Objekt laden' und klickst auf das im Screenshot rot eingekringelte Zeichen. Damit fügst du deinem Vue eine neue Sammlung, hier eben deine neuen Objekte, hinzu.
    In diesen Ordner kannst du dann auch in Zukunft deine neu herunter geladenen Objekte hineinstecken. Sie werden dann automatisch der Sammlung hinzu gefügt.
    Oder du machst, was mit der Zeit praktikablr wird, mehrere Ordner die du dann eben treffend benennst. Z.B. 'Häuser', 'Autos' ... ;)

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das hilft mir zumindest schon ein wenig weiter.

Das blöde ist nur ich weiß nicht wohin die Dateien gespeichert wurden, da ich da nirgends einen Pfad angeben konnte sondern der automatisch die Datein irgendwohin gespeichert hat.

Na ich werde nochmal suchen.

Danke dir auf jeden Fall erstmal.

Wenn jemand noch eine Idee diesbezüglich hat dann bitte noch schreiben ;o)

VG

André

• Offizieller Beitrag

Hi,
    wenn du den Downloadort nicht wiederfindest, halb so schlimm. du kannst dir die Objekte bei cornucopia3d in deinem Account auch noch einmal herunterladen: http://www.cornucopia3d.com/SeePurchases.php?js=1
    greetz
    dj
    P.S. Willkommen im Forum :)

• Ja das habe ich auch gerade gefunden ;o)
    Hab mir die jetzt alle nochmal gespeichert.
    So jetzt muss ich nur sehn wie ich die installiert bekomme. Er schlägt mir ja immer gleich den richtigen Ordner vor so wie ich das sehe. Nur muss ich dann jedes Element einzeln einladen, oder hab ich das falsch verstanden? Denn das wäre dann ja ne heiden Arbeit. Na mal schaun, irgendwie werd ich mich da wohl reinfitzen müssen. Nur blöd das dafür überhaupt nix in der Programanleitung beschrieben ist, ich mein das sind 600 Seiten, da wären doch die 4-5 Seiten zur Erklärung neuer Datein einfügen auch nicht mehr aufgefallen, naja.
    Danke aber schon mal für eure Hilfe!
    Wer noch gute Ratschläge für mich hat, immer her damit ;o)

VG
    André

• [quote='wenne',index.php?page=Thread&postID=152127#post152127]...
    In diesen Ordner kannst du dann auch in Zukunft deine neu herunter geladenen Objekte hineinstecken. Sie werden dann automatisch der Sammlung hinzu gefügt.
    Oder du machst, was mit der Zeit praktikabler wird, mehrere Ordner die du dann eben treffend benennst. Z.B. 'Häuser', 'Autos' ... ;)
    ...[/quote

Sind das nun *.zip-Dateien? Ich muss zugeben dass ich bei Cornucopia eigentlich nie irgendwas kaufe, daher weiß ich das nicht. :rolleyes:
    Bisher hatte ich nur von renderosity & Co nur irgendwelche Freebies.

Da hieß es die *.zip in einen Ordner entpacken und diesen zu den Sammlungen hinzufügen - oder eben die *.zip's in einen Ordner zu entpacken, der den Sammlungen schon hinzugefügt ist. Im letzteren Falle tauchen dann die neuen Objekte automatisch in der betreffenden Sammlung auf.

Als praktikabel für mich hat es sich erwiesen dass ich diese selbst erstellten Ordner, egal ob mit Objekten (*.vob), Pflanzenarten (*.veg) oder sonstigem in einem großen Ordner abgelegt habe. So hab ich die Umterordner immer schneller zum Hinzufügen zu den Sammlungen gefunden. :rolleyes:

Du musst nicht immer jedes neue Objekt neu in die Sammlung bei Vue hinzu fügen! :rolleyes: Schieb es einfach mit allen wichtigen Dateien (*.vob = das Objekt - oft sind dann noch die Texturen als *.jpg oder *.bmp nicht in das *.vob eingebunden und liegen extra mit in der *.zip und müssen neben dem Objekt in den selben Ordner.) in den Ordner und es erscheint bei nächsten Öffnen der Sammlung.

Vorsicht bei den Freebies! Sachen die in einer älteren Version als Vue4 erstellt wurden machen Schwierigkeiten und funtionieren bei mir trotz Konvertierungsprogramm nicht. :(

MfG
    Wenne

PS: Wer sich nun wundert dass ich ja in meinen Bildern viele Objekte habe, dem sei gesagt dass die allermeisten Poser-Objekte sind, die ich eben mit den, in Poser erstellten, Szenen nach Vue importiert habe.
    Auch viele Pflanzen sind aus Poser importiert und in Vue als Vue-Objekt abgespeichert worden. :rolleyes:

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.