Carrara 6 Pro - Spiegelung aus Poser-Szene

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ridpath.

• Hallo,

ich hab mir die 3D Artist bestellt und da ist Carrara drauf. Nun habe ich eine grössere Szene in Poser mit verschiedenen Spiegeln mal angetestet... Nach gut 7 Stunden hab ich die Kiste dann alleine weiterrechnen lassen...
    Die gleiche Szene habe ich nun probeweise mal in Carrara geladen - nur sind dort die ganzen Spiegelungen nicht vorhanden.
    Kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich das einstellen kann?
    Der Spiegel ist ein Freebie aus dem Netz für Poser und dort muss man die Shade aktivieren. Doch wie geht das in Carrara?

Vielen Dank im voraus,

Ridpath

• Wenn die Objekte direkt für Poser waren, waren die Materialen bereits richtig eingestellt für Poser . Wenn man aber Objekte in andere Programme importiert muß man öfters dann noch die Werte für das jewilige Programm anpassen. Du müßtes halt das was z. B. spiegeln soll im Shaderroom beim Refraction Tab noch mal bissl nachfummeln. Probier mal Value einfach höher ziehen.

• Danke vidi, den Pinsel habe ich entdeckt.
    Aber die ganzen vielen Sachen wo man da einstellen kann....
    Puuuhhh... Da heisst es wohl erst einmal das Handbuch durchsehen.
    Da werd ich wohl mal gucken müssen, wie ich den "standing mirror" von sharcg da Spiegelungen einhauchen kann...
    Doch der Geschwindigkeit nach, kann Poser - allein durch das Renderbild ohne Spiegelungen - Carrara nicht richtig das Wasser reichen.

Riddi

• Also ich tue mich dagegen unheimlich schwer mit den Poser Anstepselmechanismus. :rolleyes2: :D Ich finde den Shadereditor in Carrara einfacher und übersichtlicher. Aber sicher auch ne Sache der Gewohnheit ich verbringe 99 % in Carrara und nur 1% mit Poser.

• Es hat bei Carrara auch schon fertige Shader an Board , darunter auch Spiegelmaterial.Normalerweise kann man sonst auch per Drag und Drop im Assembleroom die
    Shaders auf die Objekte werfen , aber das ging komischerweise bei diesem
    Spiegel nicht.
    Egal dann einfach ab in den TexturRoom ...

Wenn du dein Spiegel ausgewählt hat und im Texturroom bist , wählst du rechts die Shaderdomain für die Spiegelfläche aus dann im Editor auf Wizardbutton drücken.
    Daraufhin öffnet sich auch das Shaders Presetsmenue , da kannst du dann bei der Auswahl BasicShader auch den MirrorShader finden . Ok drücken und das wars

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.