Hallo, ich hab eine Frage: hab mir mal die Victoria 4 mit Morph besorgt und ein Kleid und Stiefel. Wenn ich der V4 den neuen Charakter verpasse, danach das Kleid, passt es nicht. Gebe ich nur den Gesichts-Morph und lasse den Körper der V4 ohne Morph inj passt das Kleid.
Um sich einer gemorphten Figur anzupassen, muss das Kleid dieselben Morphs drin haben. Aber die Kleider, die man auf DAZ kriegt, haben eigentlich immer die wichtigsten Morphs drin. Wenn du den BODY/Gesamten Körper des Kleides auswählst, müsstest du Morphrädchen sehen.
Aber es sollte auch automatisch funktionieren, mit einem Trick: - V4 laden, die Morph INJ anwenden - den BODY/Gesamten Körper auswählen - die Kleidung laden und zuweisen
Jetzt sollten die Morphs im Kleid automatisch aktiviert werden. Das nennt sich Crosstalk. Aber das funktioniert nur dann verlässlich, wenn auch wirklich der BODY der Figur ausgewählt wurde.
Hallo Esha! Verstehe ich das richtig: Man muss eine Kleidungsstück dann doch manuell justieren mit den Morphrädchen? Automatisch passt sich eine Kleidung nicht unterschiedlichen Charakteren an? Grundstellung ist die V4 und weiter muss man dann selber hindrehen?
Es kommt drauf an. Wenn Crosstalk in das Kleid hineinprogrammiert ist, geht es automatisch (wenn beim Laden des Kleides der BODY der V4 ausgewählt ist). Wenn im Kleid kein Crosstalk ist, muss man die Rädchen manuell drehen. Und wenn die Figur einen Morph verwendet, der in der Kleidung gar nicht drin ist, kann man nur mehr mit Magneten arbeiten (siehe auch diesen Thread hier: Magnetize Clothing )
Hallo Techniker! ich glaub da hab ich schlechte Karten, das Programm gibt es wohl nur für den PC. ich hab gestern noch einmal kurz versucht und dem Kleid den Körper-Morphs des Characters zugewiesen. Das hat ganz gut funktioniert. Muss mich aber mal mit mehr Zeit daran setzen.
Das kommt darauf an. Wenn es Kleider für Genesis2 sind, werden sie sich auch an die Normal-Genesis2 anpassen. Wenn es Morphs sind, brauchst du natürlich beides, damit es so aussieht wie auf dem Promo.
Wo du ziemlich sicher alles brauchst, ist, wenn du Texturen für Kleidung kaufst - welche Geometrie nicht vorliegt, die kann auch nicht anders texturiert werden.
6. Oktober 2026, 00:53
Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.
Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in. If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Active Rendering in der WSC-Connect App bei Google Play
Active Rendering in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen