Poser 7 stürzt beim öffnen von dateien ab!

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.462 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Yve.

• Hi,
    ich habe Poser 7 und arbeite sehr viel damit. Habe mir kürzlich einen neuen PC geholt und Poser 7 natürlich installiert mit allem was ich sonst noch an Zubehör hatte dafür. Sprich, Figuren, props, Character, Poses usw.... alles was ich anschliessend dazu gekauft und als freebies bekommen habe.

Es läuft auch einwandtfrei soweit. Bis vor 2 Tagen halt^^ Es kam vor, dass ich nach dem öffnen nichts mehr machen konnte. Man hat ja am Anfang diesen Simon. Ich geh dann auf Figur und dann Delete, damit ich meine neue Szene beginnen kann. Aber schon beim Löschversuch friert das Programm komplett ein. Ich habe aber noch ein weiteres Problem.

Ich dachte mir, wenn das Programm dauernd am Anfang einfriert, dann Öffne ich einfach eine gespeicherte pz3. Das ging soweit auch. Aber bei einigen pz3 dateien stürzt Poser 7 einfach ab. Auch wenns nur Figuren sind. Ich bekomme dann immer nur ein kleines Fenster indem ich zu hören bekomme:" poser executable file funktioniert nicht mehr" darunter dann "schliessen", und "online nach lösungen suchen und schliessen".

Das is eigentlich mein Hauptproblem. Das erste Problem verschwindet ab und an auch. ( mit dem löschen von Simon am Anfang) Ich denke das ist einfach nur ein Speicherprob. Aber dass ich nicht mehr an meine bereits gespeicherten Szenen ran komme ärgert mich. Ich kann dadurch ja nichts mehr wirklich Speichern. Jedes mal alles von vorn aufbaun ist nicht wirklich das was ich da möcht^^.

Also Hauptproblem: Poser 7 stürzt beim öffnen von einigen pz3 dateien ab!

Mein PC:
    Intel core 2 quad Q8300
    2 x 2048mb ddr2
    NVIDIA Geforce 9600GT (512 mb)

Windows Vista Home Premium

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Hab lange nach einem Board wie dieses gesucht nachdem damals das Avalonboard geschlossen hatte.

mfg euer cyreckid

• Genau das hatte ich auch . ich habe dann Poser ohne OpenGL betrieben (Rechsklick und den Haken bei SreeD gesetz) dann ging das auch .
    Habe dann aber diesen Tread gefunden und danach alles eingestellt . nun läuft meine Poser mit OpenGL und irgendwie auch flotter.

• habe alles ausprobiert aber leider erfolglos. ich habe schon so langsam das gefühl, dass mein poser im eimer ist und ich alles noch mal neu installn muß. sind ja nur wieder 3 stunden arbeit bis ich meine libary wieder voll hab. wird wohl irgend n bug drin sitzen. also ich habs aufgegeben.

welches programm ist denn mit poser 7 vergleichbar und macht nicht so viel ärger? ich denke mal, wenn ich mit posers macken nicht zurecht komme wechsel ich einfach zu einem weniger zickigem programm.

• was mir aufgefalln ist. poser stürzt nur ab wenn ich etwas mehr komplexere scenen öffnen will. also nicht nur ne V4. sondern ne V$ mit haaren und kleidung recht schon zum absturz. erst recht ne richtige scene mit hintergrund, probs usw... schafft er einfach nimmer zu öffnen. sind denn 4 GB arbeitsspeicher NOCH zu wenig für poser 7????

• Also so wirlklich Happy bin ich auch nicht mit Poser . Es hat halt den Setupraum und kann Objekte in Poserdateien speichern , das brauche ich um mir eigenen Contens conform zu machen aber sonst benutze ich das auch nicht. Wenn es dir nur ums Posen geht und ums Bilder/Animation rendern ist DAZ Studio eine super Alternative denke ich .

• Offizieller Beitrag

Ich hab nur 2GB RAM und komme bestens damit aus.
    Eigentlich würde ich eher Vista die Schuld geben; was ich so in verschiedenen Foren mitkriege, läuft Poser unter XP recht stabil.

Bei einer Neuinstallation kannst du ja die vorher gesicherte Runtime wieder zurückkopieren, dann dauert das nicht so lange. Das klappt einwandfrei, das hab ich selber schon gemacht.

DAZ Studio ist eine Alternative zu Poser, sogar kostenlos. Allerdings muss man bedenken, dass Poser alles Notwendige schon von vornherein mitbringt. Für DS muss man einzelne Plugins nachkaufen (zb. für Licht/Schatten-Effekte, für bestimmte Materialsettings usw.). Kann also auch teuer werden.
    Es haben beide Programme was für sich; DS hat Funktionen, die Poser nicht hat, und umgekehrt. Die Dynamik steckt bei DS allerdings noch in den Kinderschuhen. Aber warum nicht einfach herunterladen und ausprobieren? www.daz3d.com

• hab mir nun daz studio zugelegt. der download war auch um sonst aber die seren nummer nicht. also ich brauch ne serial um daz studio nutzen zu können und die war natürlich nicht dabei. naja was solls. ich werd dann halt poser weiter nutzen ohne speichern zu können. das werden echt lange tage wenn ich weiter meine comics mache. jetzt muß ich nämlich immer alles erst komplett fertig machen bevor ich poser schliesse. heisst so um die 30 bilder modeliern und rendern ohne pausen.:-(((((

• Zitat

hab mir nun daz studio zugelegt. der download war auch um sonst aber
    die seren nummer nicht. also ich brauch ne serial um daz studio nutzen
    zu können und die war natürlich nicht dabei.

Ich weiß nicht mehr genau wie das bei mir war, aber ich glaube die Seriennummer ist auf deinem DAZ Account hinterlegt . Mußt du dich da vielleicht erst regestrieren oder so ? Jedenfalls ist das Teil umsonst und auch die Seriennummer gibs Gratis .

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.