Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 6.399 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sapphire.

• Hallo liebe Community

Da ich zur zeit ferien hab hab ich ein größeres Projekt begonnen.
    Und ich wollt dan einfach mal die meinung von euch hörn ;)
    und hab noch ein problem
    wenn ich den glass krug mit einer flüssigkeit fülle und dan versuche
    Das bild zu rendern bricht er immer am rand vom krug das rendern ab
    un das nur wenn eine material auf die flüssigkeit gelegt is
    ohne material rendert ers ohne probleme hatt da jemand eine idee
    muss ich da iwas einstellen oder so??

naja hoffe auf konstruktive kritik ;)

• Moin Sapphire,

zum Renderproblem bei AoI kann ich nix sagen, weil ich nicht damit arbeite. Das Mapping des Bodenbelages müsste geändert werden, das tiling sieht nach ungünstiger Parametereinstellung aus. Der Baum in der Ecke wirkt doch sehr abstrakt. Das Licht kommt gut, wenngleich etwas grell in der Reflexion... :)

lg
    space

• ich benutz ja im moment kein AOI wurde mit C4D gemodelt und gerendert

des licht ist auch das größte problem das ich gerade habe
    Nur eine Lichtquelle zu machen und dan GI zu aktivieren war mir noch zu dunkel
    so habe ich noch den Radiosity fake (also mehrere kleinere strahler an bestimmten punkten anbringen) benutz

und um den boden kümmer ich dan gleich ;)

lg sapphire

• hab ich zuerst auch gedacht
    aber bei C4D sieht man ja am unteren linken bildrand einen Fortschirtsbalken
    und dieser verschwindet
    ich bin grad dabei wieder eine flüssigkeit in den krug zu legen ums dan zu rendern und einen screen zu posten

Edit: hab jetzt eine flüssigkeit in den krug gelegt un material drüber nach 27min (wie man unten links sieht) meint er fertig zu sein mit rendern
    un so ein leerer krug sieht schon langweilig aus ich hoffe mir kann jemand helfen

• ja ham wir =)
    danke fürs kompliement
    die frage stell ich mir auch schon praktisch gesehn hab ich in diese richtung keine lichtquelle
    alle spots die ich verwende strahlen in richtiung couch un haben keinen schatten sind also nur da um die szene aufzuhellen
    ich geh davon aus das meine hauptlichtquelle die zum fenster rein kommt zu stark eingestellt ist un
    durch GI zurückgeworfen wird

mfg sapphire

• Warum das Rendern abgebrochen wird ist schwer zu sagen. Eventuell ist Deine CPU mit der GI-Einstellung überfordert. Da haut ja wirklich eine Menge Licht rein.
    Versuch es doch einmal mit einer moderateren Ausleuchtung.

• also ehn intel core 2 Duo E8400 (2x3.0 Ghz) sollte so was scho packe^^
    aber ich habs jetzt versucht in dem ich GI abgeschalten hab
    und nur eine lichtquelle mit weichem schatten gleiches problem
    am anfang vom krug bricht er das rendern ab
    wenn ich allerdings nur den krug mit inhalt rendere also mit schwarzem hintergrund macht ers ohne probleme
    kann es sein das es zu problemen kommt weil der glass krug auf einem glasstisch steht dahinter die glastür
    also das da einfach zu viel glas auf einmal kommt???

mfg sapphire

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.