erster Versuch einen Kopf zu modellieren
- Mike312
- Unerledigt
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.329 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malachit.
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Hi Mike
Für den Anfang ist das schon sehr gut
Die Loops laufen jedoch noch ein wenig ins leere. Versuche sie der Gesichtsform anzupassen.
rot markiert:
- Punkte in denen sich mehr als 5 Kanten treffen sollten nicht vorkommen
- 3er und 5er auf das absolute Minimum beschränkengrün markiert:
- so etwa sollte die Kanten verlaufen
- Für das Auge setze eine Kugel (5 gleiche Kugeln nebeneinander setzen, sie ergeben die Kopfbreite, # 1, 3 & 5 löschen, es bleiben die Augen im passenden Abstand)ciao
Naoo -
Hab davon zwar null Ahnung , aber bis hierher gefällts mir gut . Bin gespannt was du noch draus machst .
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So nun ein kleines Update.
Hab das Mesh noch ein bisschen verbessert (danke Naoo) und nun mal mit den Texturen und dem Sculpting in 3d-Coat begonnen.
Die Haare werd ich natürlich noch verbessern
Gerendert in Blender mit Subsurface Scattering (was natürlich die Bump "frisst"). Ohne sieht es aber nicht so gut aus.
Renderzeit war 1 Stunde.So hier ist er:
PS: Die Ohren haben mich in den Wahnsinn getrieben. Aber ich kann ja immer noch sagen es ist Commander Spock
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Ein kleiner Tip von mir zwecks menschlicher Anatomie
Die Augen sitzen normalerweise in der Mitte des Gesichtes. Das ist der typische Anfängerfehler auch beim sculpting , weil wir durch die Haare auf dem Kopf einer optischen Täuschung unterliegen. Aber als Whimsical Charachter geht er voll durch
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Hi
Besser und cool
Ansonsten siehe Vidi.
ciao
Naoo -
Dieser Beitrag wurde auf ausdrücklichen Wunsch des Users entfernt.
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Erstmal danke für die Kommentare!
Die Augen sitzen jetzt ungefähr in der Kopfmitte.
Hab mal mit den Haaren und den Texturen weitergemacht.
Die Haare muss ich nochmal verbessern. Irgenwelche Tipps (oder Alternativen zu Partikeln, die eine ziemliche Rechenpower benötigen)?
Desweiteren ist jetzt noch ne Specular Map drauf um die Hautstruktur etwas zu betonen, sieht man aber nur bei sehr genauem hinschauen.
Ich werde noch kleine Fältchen um die Augen machen (falls das mein Rechner noch schafft).
Gruß
Mike -
Hi
Die Kopfhaare sind echt cool
Wenn's echt sein soll, sind die Augen immer noch "viel" zu weit oben.
ciao
Naoo -
- 11. Mai 2025, 01:39
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