Figure Setup Tool will nicht so wie ich es will

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.494 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pixl.

• Ich habe probeweise die Figure Setup Tools installiert .
    Dabei passiert folgendes bei cr2 Export einer gemorpheten Figur.
    Wenn ich aus Victoria 4.2 mit selbsterstellten pz2 Morh posen einen Charakter erstelle und diese Datei als pz2 datei abspeichere stürtzt nachdem die Datei geschrieben wurde der rechner ab.
    Wenn ich nach einem Neustart die pz2 Datei hochlade wird zwar eine figur geladen aber diese besteht aus zwei Figuren die ineinanderstecken.
    Die Morph sund die Texturen werden geladen aber eben auch noch eine Figur.

Zum einem Die V4.2 Grundfigur zum anderen die gemorphte Figur. ( Siehe Bild)
    Dabei spielt es keine Rolle ob ich Base Figure oder Conforming Figure wähle.
    Wieso klappt das denn nicht ? habe ich irgendetwas vergessen?

• Offizieller Beitrag

Da bräuchte ich noch mehr Infos.
    In welcher Form hast du die Morphs erstellt, als Kombination aus vorhandenen Morphs oder ganz eigene gemacht (Dformer oder Datei importiert) ?
    Wie hast du die Setup-Tools dabei verwendet?
    Was willst du eigentlich machen, eine neue cr2 oder nur eine Pose (pz2)?
    Und was meinst du mit "Base Figure oder Conforming Figure"? Diese Auswahl ist mir noch nie untergekommen *grübel*

• Also ich habe weder durch d-former oder einer importierten datei diese Morphs erstellt.
    Die Morphs wurden durch eine von mir erstellte Pose (pz2) ,die ich mit dem Poser Format Exporter abgespeichert habe, hineingeladen .

Die pz2 beinhaltet also Kombinationen aus vorhandenen Morphs die ich mit morph++ erstellt habe, also durch verändern der Parameter .
    Ich wollte eine eigenständige Figur cr2 machen, da ich ja schon eine pose gemacht habe, da es dann einfacher wäre diese in cararra ( wo der import von von DAZ Scenen nicht funktioniert) weiter zu verwenden.
    zu der frage was ich mit Base oder conforming Figure meine habe ich ein Bild angehängt.
    Ich be also die Figur markiert dann Export gewählt und als Format cr2 ausgewählt dann erscheint dieses Fenster.

• kann ich machen ich werde dir aber auch probeweise eine cr2 Datei mitschicken bzw. dir einen Link schicken wo Du Dir die Figur downloaden kannst .
    ich packe die dann auf meinen server alles weitere via PN
    aber so wie es aussieht sind die Mophs nicht das Problem sondern es liegt an DS selber.
    Wenn ich eine ungemorphte Figur wie victoria 4.2 als cr2 exportiere und diese dann wieder in DS lade passiert das selbe geladen werden zwei Figuren einmal die eigentliche figur und dann als Anhang eine Grundfigur .
    Inwieweit es bei der DS 3 Beta funktioniert kann ich nicht testen da die seriennummer abgelaufen ist.
    wenn ich diese cr2 datei aber in Carrara 6.2 lade dann erscheint diese so wie sie sein soll also mit Texturen morphs ect. und zwar nur die eigentliche Figur nicht aber die andere Figur.
    DS scheint irgendwie nicht richtig installiert worden zu sein.
    Ich warte deshlab sehsüchtig auf die Version 3 oder eine bessere v2.3

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.