Hogweed

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gast.

  • So heisst die Pflanze die da in größeren Stückzahlen wächst, ein dümmerer Name is mir nich eingefallen. Hätte höchstens noch den deutschen Namen "Bärenklau" nehmen können.
    Aber vorsicht nich anfassen, sollen giftig sein die Dinger.


    Zum Bild, Rainers Topic hat mich inspiriert ma wieder was mit dem WorldBuilder zu machen, das erste Ergebnis seht ihr hier:
    Hogweed.jpg


    Es is komplett im WorldBuilder enstanden, abgesehen vom verkleinern kein PW

  • Ach ja, ganz nett, das Teil! :O


    Quatsch - ich bin hellauf begeistert. :respekt:
    Dieses Gras, diese Details! Echt Wahnsinn!
    Hab bisher nicht allzuviel von AWB gehört. Und was ich gehört habe, läßt mich ansatzweise vor Respekt erstarren - sozusagen.
    Soll ja richtig komplex und alles andere als einfach sein.
    :rolleyes:


    Klasse Bild, Flink!


    Cheerio,
    Kerish

  • Helau,


    Was mich etwas stört ist die Stammtextur des Baums, ich glaube die ist zu hell; das kann aber auch Einbildung sein ;)
    Der Detailreichtum ist aber echt beeindruckend, kann man diese Sachen denn dann auch als komplette(s) DXF/3DS -Scene/Objekt zur Weiterverwendung in anderen Programmen exportieren?


    Gruss - 3dc.

  • Zitat

    Original von 3dcrew
    kann man diese Sachen denn dann auch als komplette(s) DXF/3DS -Scene/Objekt zur Weiterverwendung in anderen Programmen exportieren?


    zumindest teilweise, das Gras geht nicht, aber die Bäume könnte man z.b. exportieren. Allerdings hat einer davon schon mehrere millionen Polygone, die Szene wäre nich mehr sinnvoll einzusetzen.
    Dafür gibt es Communikations PlugIns z.b. für Max, Lightwave oder auch PoserPP
    Auf das PlugIn für poser5 warte ich sehnsüchtig.


    Panic912
    mach doch ma was, würde mich wirklich interessieren wie andere leute an den AWB rangehen. gerade durch die enormen Möglichkeiten etwickeln fast alle leute einen ziemlich eigenen Stil mit anderen Vorlieben usw. Jedenfalls hab ich die Erfahrung gemacht. Leider gibt es nur wenige die damit auch ins Netz gehen. Ich nehm mich da ja auch nich aus, aber ich habe vor jetzt öfter mal was zu machen.

  • klar liegt das am Programm, das kann man aber auch ändern.
    Vieles davon sind auch noch ganz normale Standardeinstellungen, weil ich so ne Landschaft immer schrittweise aufbaue, und irgendwann fasziniert mich das dann so, dass ich nur noch mit der Kamera auf Entdeckungsreise gehe und nix mehr an der Szene mache.


    Ich mag das aber auch so, zu realistisch sollte es imo nich sein, sonst könnte ich ja gleich mit der Digicam raus.
    Ich mag diesen Gemälde-Look vom AWB sehr.

  • nö, dann liegt es nicht am programm sondern an dir. :D
    was ich meinte war ob das proggy qualitativ es schafft fotorealistisch zu arbeiten. was du unterm strich dann daraus machst ist deine sache und natürlich völlig ok. :]
    es sollte also keine kritik deines bildes als solches sein sondern war ehr ne frage interessehalber was diese programm denn leisten kann. hab nämlich bisher von dem programm noch nichts fotorealistisches gesehen. mir zb. ist fotorealismus wichtig und diese pflanzen deines programms haben auch das zeug dazu deshalb die frage.


    gruss twister

  • Zitat

    Original von Flink


    zumindest teilweise, das Gras geht nicht, aber die Bäume könnte man z.b. exportieren. Allerdings hat einer davon schon mehrere millionen Polygone, die Szene wäre nich mehr sinnvoll einzusetzen.
    Dafür gibt es Communikations PlugIns z.b. für Max, Lightwave oder auch PoserPP
    Auf das PlugIn für poser5 warte ich sehnsüchtig.

    Das ist natürlich schade, gerade das Gras wäre interessant gewesen, da ich mich daran in Bryce immer etwas schwer tue. Danke aber für die Info. :)


    Have a nice day - 3dc.

  • Hui das ist gut!


    Sehr schöne Licht-/Schatteneffekte, das Gras erinnert an Vue, die Pflanzen sind sehr schön!


    Also ich kenne nur den Riesenbärenklau, der bis 3,5 Meter hoch werden kann und giftig bis SEHR giftig ist lt. Giftzentrale. Bitte bitte nicht diese Pflanze anfassen oder gar den Saft !!!!



    Klasse Bild und ich habe mal hier im Board gelesen, daß die Erstellung mit World-Builder wohl um Einiges schwieriger ist! Toll!


    VG