Sammelfragen zum Vue-T-Pack

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.771 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von widder.

• Gestern gekauft und im Prinzip zufrieden.
    Nur
    1. Wollte alle .zip Sammlungen saugen die ich mitgekauft habe
    beim ersten Download gab es Probleme mit dem Popup es hat sich nicht geöffnet (waren 6 downloads danach nur noch 5) also jetzt fehlt eins.
    Gibt es da eine Möglichkeit? Die einzelnen ca. 30 .zipfiles lassen sich noch saugen finde das nur irgendwie umständlich und es scheint dann die Installexe zu fehlen. Ich will das Schloß *g
    2. Hat die Software Duo-core Unterstützung und wenn ja wie stelle ich diese an? Bei großen Bildern dauert das ewig auf meinem Rechner :(
    3. Was sind diese .vob Dateien gibt es dafür einen Converter?
    4. Registrieren an einem Computer ohne Internetanschluss? z.b. über Tel. oder so? Würde gerne für die Firma noch so eine abgespeckte Version kaufen aber der Firmenpc darf und kann nicht ans Internet.
    5. Win7 und OpenGL Unterstützung funktioniert die bei euch auch nicht?
    6. Wenn man nur eine Kugel auf den Schirm legt und dann ins Materialdings gehe stürzt das dann bei euch auch ab? Wenn ich vorher ein Gebirge oder sonst irgendetwas auswähle funktioniert es
    6.... ich höre lieber auf und erwarte auch nicht wirklich auf alles eine Antwort

ansonsten genau die Software die ich brauche bis halt auf diese kleinen Probleme und Fragen

• Mann, Mann so viele Fragen....
    Vielleicht fängst Du erst mal an etwas grundlegendes zu berichten:
    Vue Version?
    E-Onsoftware?
    Cornucopia3d?
    Was, wie und wo gekauft? usw. Win7 ist vielleicht noch etwas übertrieben und OpenGL eigentlich normal (Treiber?)

LG
    Rüdiger

• Welches Vue hast Du denn überhaupt? Die T-Packs sind doch nur Objekte für das Grundprogramm.
    Im übrigen ist das FairyTalePack weder billig noch gut.
    Es gibt hier schon ein Thread zu dem Thema....

im übrigen auch auf www.world-of-graphics.de

• Offizieller Beitrag

1) Die T-packs hab ich nicht, weiß also nicht, wie das da mit den Downloads organisiert ist. Aber ich habe prinzipiell mit der automatischen Installation keine guten Erfahrungen gemacht. Ich lade mir immer das zip-File und entpacke es dann manuell. Da kann ich auch genau den Zielordner angeben. exe-Datei braucht man da keine, es sind nur Dateien, die in den richtigen Ordner müssen; eine Installation im herkömmlichen Sinn ist also nicht nötig.

2) Vue unterstützt mehrere Kerne. Allerdings weiß ich nicht hundertprozentig, ob diese Funktion auch in der abgespeckten Variante vorhanden ist. Eventuell mal in der Funktionsübersicht nachlesen? Aber schnell rendern tut Vue nie, große Bilder brauchen nun mal lange. Wenn dann noch Reflexionen oder Displacements drinnen sind, kannst du derweil ruhig einen Einkaufsbummel machen ;)

3) vob ist das Vue-eigene Format. Dafür brauchst du keinen Konverter, die kannst du direkt aus der Bibliothek laden.

4) Keine Ahnung. Müsstest bei e-on direkt nachfragen.

5) Win7: nicht probiert. Bei OpenGL-Problemen helfen oft Treiber-Updates, wie Merlin schon sagte.

6) Angabe der Softwarevariante wäre schon hilfreich. Ich nehme an, es ist Vue Pioneer? (Das FairyTale-Pack ist nur eine Sammlung von Zusatzobjekten und nicht die Software selbst ;) )

Hoffe, das hilft dir wenigstens ein bisschen weiter...

• >>> Angabe der Softwarevariante wäre schon hilfreich. Ich nehme an, es ist Vue Pioneer? (Das FairyTale-Pack ist nur eine Sammlung von Zusatzobjekten und nicht die Software selbst ;) )

Also es muss in diesem T Pack ja eine Version dabei sein sonst könnte ich ja keine Landschaftsbilder herstellen
    und wie ich oben schon geschrieben habe VUE7
    genauer gesagt 7.21-04 Build 39978
    ob das nun eine Pionieer version ist kann ich nicht sagen weil ich es bis jetzt nirgends gelesen habe
    auf jeden fall kann man Bilder damit Rendern ohne irgend ein Logo drin
    und sobald ich ein Logo sehe geht die Software zurück

• Ich vermute mal, dass es die kostenlose Pioneer ist, die man auch runterladen kann.
    Das T Pack schaltet das Logo bzw. Wasserzeichen frei bzw. ab. Ansonsten ist die Version eine reine Spielerei.
    Die normale 7er Version liegt glaube ich derzeit bei 200 Dollar.

Zum Anfang ganz nett, aber wie schon gesagt ....

LG
    Rüdiger

• Offizieller Beitrag

Es dürfte sich bei den T-Pack-Versionen tatsächlich um angepasste Pioneer-Versionen handeln,

Zitat

Vue 7 Fairy Tale includes: Vue 7 core application + Fairy Tale theme pack ( also available).

Please note that Vue 7 Fairy Tale does not let you import 3D models other than Cornucopia3D locked content (you can lift this limitation with the 3DImport module, or you can create your own models using the program's modeling tools).

http://www.e-onsoftware.com/pr…7_t_pack/?tpack=fairytale

greetz

dj

• habe mir mal so eine testversioon gesaugt vue7.5 infinite ple
    das ist ein unterscheid wie tag und nacht alleine der geschwindigkeitsvorteil
    gegenüber meiner -t version ist imenz
    da hätte ich echt die 200 euro sparen sollen
    wobei ich schon fast sagen könnte sauerbin
    aber für meine zwecke reicht diese t version allemal
    brauche nur landschaften und wolken :)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.