alze kirche

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Panic912.

  • Hallo Dani,


    ne scheisse sag ich da ganz bestimmt nicht zu. Isses nämlich nicht. Finde ich.


    Die "alte Kirche" kann ich nicht so recht erkennen. Aber das Gebäude finde ich, bin noch´n Grünschnabel, doll.


    Die Blätter im Vordergrund sind ganz mein Geschmack. Vielleicht ein bisserl groß?


    Der Grabstein?, wenn es einer sein soll, dort fehlt mir eine Grabesinschrift. Vielleicht kaum noch zu erkennen?


    Die Stimmung an sich. So in Schwarz und Weiß. Klasse.


    Also für mich ist das ein Bild das ich mir länger anschauen kann und werde. ;D

  • @ Dani: sch... äh - nöö :D
    Hm, schließ ich mich mal Biene an? Ich glaub, ich schließ mich ihr an.
    Also diese - äh - 'Aralien' (bin mir grad nicht sicher, wie die Teile in Vue heißen) sind tatsächlich ein wenig groß. Wobei große Pflanzen im Vordergrund gar nicht schlecht sind. Also die falschen Pflanzen wegen der riesigen Blätter? ?(
    Die Bäume und die Kirche sind absolut ok so. Aber der Unterschied zwischen den Bäumen (etwas weiter hinten) und diesen Aralien ist zu extrem. Das könnte es auch sein.


    Nur eins; die Kirche ist doch n eingesetztes Bild!? ?( Oder etwa nicht? Wenn nicht, kann ich für das Modelling gar nicht genug 'respekts' hier reinbringen! :]
    Und wenn doch, dann hast Du es auf alle Fälle richtig schön eingebaut!


    Cheerio,
    Kerish

  • hallo dani,


    nur für dich : SCHEISSE ! :D war das gut so ? ?(


    und nu zum bild. die idee was in schwarzweiss zu machen ist sehr sehr gut. es unterstreicht das alter deines dargestellten gemäuers ungemein. ich finde das was ich sehe extrem realistisch und perfekt nur aufgrund des sehr geringen bildausschnittes fehlt mit noch motivmässig der bezug zu dem bild.(das soll nicht heissen dass das haus nicht von pflanzen eingewachsen sein darf)
    ich erkenne weder himmel noch boden noch haus. das haus/kirche/schloss/landsitz???? (das ist was ich meine....was is es denn?...was stellt sich mir denn ausser ner hauswand mit fenstern dar ?)
    also stellt für mich eigentlich noch gar kein motiv in deinem bild dar da ich es durchs gebüsch nicht richtig lokalisieren kann. wenn du das haus selbst doch so lassen willst würd ich noch nen bezug (katze auf der mauer..halt irgendwas) dazu als motiv schaffen. wenn nicht würd ich das ganze haus besser sichtbarer gestalten da es ja das eigentliche motiv sein soll.....
    fazit:
    sehr gute saubere mitunter fotorealistische arbeit aber bildkompositorisch nicht eindeudig, nicht differenziert genug.


    gruss twister

  • also zum bild ....ja da ist ne wiese die ist durch das s/w etwas untergegangen .....das gemäuer ja dat ist ne kirche die steht bei uns in berlin und wurde von uns fotografiert :] das bild habe ich auf ne öhm *moment* muss mal schauen wie das hiess :D ahhhhja ...alphafläche gelegt ...dies anders zu platzieren ist echt doof da sind dann die abgeschnittenen kanten :D mach das ja auch zum erstenmal mit dieser fläche :] deshalb auch kein himmel und der himmel der zu diesem bild passte so beleuchtungs technisch ist auch davon mal abgesehen ääähhh grauenvoll....
    @ kerish ....neeee modellieren kann ich nicht ;( wenn dann klau ich mir was von tbs :D


    @ twister.... hehe ein scheisse nur für mich ....:bussi: ;D


    hmmm hab mal eben 2 tauben eingebaut besser oder besch.... ?(


    die pflanzen sind so gross ja weillll ääähm ich da voll mittendrinne liege ;D :D


    und ich danke euch natürlich allen fürs feedback :] dachte schon traut sich niemand :P

  • Sagen wir es mal so, Dani; wenn Du die Tauben zu lange da drin läßt, wird es beschissen! totlachen.gif
    Heh, die Aralie haste nicht angefaßt! Na gut - is ja auch Dein Bild.
    Ich find halt die perspektivische Wirkung ein wenig 'schief'. Irgendwie fehlt ein Übergang zwischen den Riesenblättern und den Bäumen. :]
    Cheerio,
    Kerish

  • Cool, Dani, ein Suchbild *freu*. Eine Taube hab' ich schon gefunden ;D . Aber der Abend ist ja noch lang, da kann ich mir noch ordentlich Mühe geben. Oder ist die andere gerade auf nem Ausflug zu McDetti's Enten? Federvieh muß ja zusammenhalten, oder?


    Auch, wenn die Kirche "nur" ein Foto ist, gefällt mir das Bild echt gut - ich mag ja solche Ausschnitts-Perspektiven. Allerdings sollten die Aralien echt weg und stattdessen was "buschiges" da rein. Ich finde, die sind für die restliche Vegetation einfach zu glatt und rausstechend (*pieks*). Außerdem sind das so "typische" Vue-Pflanzen irgendwie...


    Grüßlis
    Cat