Kann mir jemand eventuell eine solche "Schlaufe" erstellen? Zum Verlängern kann man die ja vervielfältigen. Ich möchte die in Bryce für eine Einladung verwenden. Oder zeigt mir jemand das in Blender?
Wire-O
- singwas
- Unerledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.179 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidiot.
-
-
Hat mit allem drum und dran keine 5 min. gedauert.
Klar - man kann alles besser und genauer machen - aber mit den (einfach genialen) Advanced Curves von Troy in AoI
gehts verdammich fix...*.obj liegt bei
-
Ich liebe solche kleinen Aufgaben - deshalb konnte ich die Finger nicht davon lassen:
Dieses ist 24 Schlaufen lang - kann man ja mit der Drahtschere kürzen
Aber in 5 min wollte mir das nicht gelingenGruß
Dargain -
Das kann ich nicht glauben!
In Cheetah? Bei den Kurvenmöglichkeiten (Bezier etc.) - das müsste damit in 3 min. klappen.
(Sollst auch ein wenig Druck verspüren Dargain)-> kommt auch nicht darauf an wenn man ehrlich ist. Zeit holt man mit anderen Sachen.
Aber in Blender würde ich es vermutlich auch so machen:
Kurve Zeichnen und an dieser etwas entlangführen (extrudieren an Kurve).
In AoI gibt es eine "Tube" Funktion - da geht das noch schneller. Ob es solche Funktion in Blender gibt? Ich denke ja - aber ich weiß es nicht.Die Spirale ist per Script entstanden (auch von Troy) - deshalb auch in unter 2min dazu.
Das wäre auch animierbar - aber nicht mehr in Bryce.lg
Vid -
Das kann ich nicht glauben!
In Cheetah? Bei den Kurvenmöglichkeiten (Bezier etc.) - das müsste damit in 3 min. klappen.
Ok Ok - 3 min from scratch - 4 min mit array und optimierten Polycount inkl OBJ-Export. Dafür habe ich es schön im Modifier-Chain.
Aber das ist nicht mein Tempo bei dem ich das noch genießen kann.Gruß
Dargain -
...ist nich der Weg das Ziel? ;):P
-
Das hat mir sehr geholfen. Danke auch für die Screenshots.
-
Singwas,
was ist das eigentlich? Der Teil eines Klettverschlusses? -
- 10. Mai 2025, 22:52
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.