David BB wird nicht gefunden

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 5.404 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Hm. Ich habe den David nicht, darum kann ich nur Vermutungen anstellen. Sieht irgendwie so aus, als würden die Dateiverknüpfungen nicht richtig sein. Da die Vorschaubilder im richtigen Ordner liegen, kann es auf den ersten Blick nicht an der Installation gelegen haben.

Schau mal unter folgendem Pfad nach:
    C:/Programme/DAZ 3D/DAZStudio3/Content/Runtime/textures/DAZ/Characters/....
    Dort sollte nach meiner Vermutung die Texturen für David zu finden sein. Falls ja: genauen Pfad merken oder aufschreiben.

Falls nein: Über die Suchfunktion den Programmordner von DAZ 3D durchsuchen. Suchbegriff: z.B. einen der Dateinamen aus den Vorschaubildchen. Wenn etwas gefunden wurde, Pfad merken oder aufschreiben.

Wenn dies auch nicht fruchtet, doch noch mal installieren.

Wenn der Pfad bekannt ist:
    lade David
    markiere David im Scene-Tab
    weise eine Textur zu, so wie Du es in deinem Screenshot aufgenommen hast
    wenn das Pop-up aufgeht, klicke auf "Locate"
    im anschließenden Browserfenster den genauen Pfad angeben, wo die Texturen liegen. Dann sollte es klappen.

Low500

• danke für den Tipp, aber das hab ich alles schon probiert. Sogar auf 2 Rechnern. 1x mit Vista und 1x mit XP.

Klappt in beiden Fällen nicht. Wenn ich nach dem Durchsuchen auf "Skip" drücke wird David weiß, oder in anderem Fall werden seine Hosen bunt ... schaut ziemlich krass aus.

Gibts vielleicht bei Daz direkt ne Hotline? ich fand auf deren Seite keine.

• Offizieller Beitrag

Die .ds-Dateien lassen sich normalerweise mit einem Texteditor öffnen. Da kannst du nachschauen, welche Textur er wo sucht. Und dann suchst du die auf deiner Festplatte und korrigierst den Pfad.

(Anmerkung: Die Materialinformationen stehen am Ende der Datei, vorher steht alles mögliche an technischem Code, der ist für dich im Moment nicht wichtig.)

• da haben wirs schon. Es fehlen die Texturen. In den Scripts sind immer in runtime\textures\bb\... irgendwelche .jpgs gesucht, aber die sind nicht da obwohl alles mit dem Installationsprogramm installiert sein sollte.

Wie gesagt ich habe das gesamte David-Paket und die EXE die dieses Modul installiert. Und trotdem fehlen die JPGs. Ichc habe schon den ganzen content danach abgesucht, ohne Erfolg.

Es ist auch so dass der Pfad auch mal \bb\runtime\.. heißt, mal so mal so. Das ist ja doch irgendwie unregelmäßig. Natürlich existieren diese Pfade auch nicht, aber die sollten ja vom Installprogramm angelegt werden, oder?

Was tun?

• Hab zwar einiges zu David aber "David BB" wollte ich dann doch nicht. :D

Nach der Installation solltest Du im Ordner: "...\ReadMe's\ProductLists\" eine zu dem Produkt passende Text-Datei finden in der alle Dateien und Pfade aufgeführt sind. Einfach dort mal nachsehen ob die entsprechenden *.jpg Dateien darin überhaupt aufgeführt sind.

What's Included & Features

• 1 head texture, 1 bodytexture, 1 displacement body texture,
    • 6 eye textures r/l for 3 eye colours,
    • 1 head INJ/REM file, 2 Body INJ/REM files (for Poser and DS),
    • 12 different skin settings with 36 MAT files for Poser5/6 and 39 Material Presets for DS,
    • 50 Pose files for David including 23 Bodybuilder stage poses, 10 Hero poses, 16 Model poses and 1 Reset pose
  • Da Du die *.ds -Dateien hast, die wären sonst ja nicht auf Deinem Screenshot, gehe ich davon aus, dass es zu David- BB ZWEI Installer gab. Einer 'PS' der hat normalerweise alle Poser relevanten Dateien und einen 'DS' für die DAZ Studio speziellen Dateien. Da ich DAZ nur als Brücke für Bryce nutze, schmeiße ich die DS-Dateien immer in den Müll. Du brauchst in jedem Fall auch immer die Poser-Dateien. Wie auch immer, ich kann Dir die 'Pose'-Dateien und Texturen irgendwo anonym hochladen und Dir per PN den Link schicken, ich glaube so wäre es legal. Dann teilst Du mir mit, ob Du es runtergeladen hast und ich lösche es wieder. Wenn es so okay wäre, melde Dich in diesem Thread nochmal.

• Offizieller Beitrag

@Berlin-OBJ: Das klingt nicht!!! legal.
    Mbarnik hat das Produkt gekauft, er kann es ganz offiziell von der DAZ-Seite noch einmal herunterladen. ;)

• also ich habe das David BB, mit Datei "ps_tx1166b" herunter geladen. Habe keinen Hinweis gesehen dass da noch was fehlen könnte.
    Unter \Studio3\content\Materials\David BB sind die ganzen .ps-Dateien mit Zeilen wie

setColorProperty( "Diffuse Color", [ [ 255, 255, 255 ] ],
    "/Runtime/textures/BB/BB-Body1a.jpg" );

BB/BB-Body1a.jpg aber gibt es nicht, obwohl ich alle Requird Products habe.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.