.
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.160 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.
-
-
Mit welchem Programm modellierst Du denn? Da gibt es wohl verschiedene Möglichkeiten, ich würde das mit einem spline machen.
vg
space -
Ich mache alles mit Wings3D.
Wieso kann man das Bild nicht sehen, nachdem ich es anklicke?
-
Alles klar, sehe gerade dass Du es jetzt oben auch dazu geschrieben hast. Habe selber zwar nie etwas wirklich in Wings3D gemacht, aber ich denke, dass spline modelling (also per 2D Kurve/Linie, die danach in 3D extrudiert wird, falls Dir der Begriff nicht schon bekannt ist) auch in Wings möglich sein sollte. Vielleicht weiss Jemand, der ebenso mit dem Programm arbeitet, ja mehr und kann hier weiter helfen.
Das Bild ist bei mir sichtbar, könnt irgendwie mit Deinem Browser zu tun haben...
vg
space -
Geh in den Vertexmodus und klick auf "Bend", ganz einfach.
-
Danke euch

Ja habs auch schon entdeckt und dann noch mal ein Tut von aardvark gefunden wo es nochmal erklärt wird
Das mit dem Bild muss wohl an meinem Browser liegen, andere Bilder kann ich auch nicht mehr sehen. Naja, morgen gibts nen Rechnerneustart

Gute Nacht
-
ich denke, dass spline modelling (also per 2D Kurve/Linie, die danach in 3D extrudiert wird, falls Dir der Begriff nicht schon bekannt ist) auch in Wings möglich sein sollte
Nein, ist es nicht. Es sei denn, inzwischen ist eine neue Version herausgekommen, von der ich noch nichts weiß.
Aber wie gesagt, mit "Bend" geht es wunderbar.
-
- 30. Dezember 2025, 02:58
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.