1st Step

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.038 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Axel007.

• So ich hab mich mal ein wenig án den Rechner gesetzt um den Grundstein für meine Page zu legen..
    Das is bei rausgekommen :)
    --- edited 100403 ---
    neue Seite
    ----------------------------
    Is erstmal nur die Oberfläche. In der weissen Fläche steht dann der Inhalt..
    Leider muss ich alles statisch aufbauen, da Arcor leider kein PHP / MySQL hat .. Und so unbedingt Lust hab ich nicht mir Webspace zu kaufen ..

Was haltet ihr davon ??
    Über Kritiken / Vorschläge oder vielleicht sogar ein Lob würde ich mich freuen ...

mfg
    Karl Koch

• Hi KarlKoch,

sieht nett aus. Aber is im Moment ja 'nur' ein Bild. Die Funktionen machen ne Menge aus.

Im Grunde ist das Layout einer Internetseite entweder Massenproduktion (sowas hatte ich mal auf einer meiner Seiten - bis zu einem GB-Eintrag von jemanden, der exakt das selbe Design verwendete. Mittlerweile gibts nur noch individuelles Design... ;D ) oder Selbstdarstellung des Machers. Da dann Kritik üben oder Vorschläge machen... ?(?( (äh - das Bild is aber nicht in der endgültigen Qualität zu sehen? ?(:D )

Stell Dich dar und mache es so, wie Du es für richtig hältst. :]

Ich würde so eine Startseite als angenehm empfinden.
    Nu aber ran und fertigstellen.

Greetz,
    Kerish

• ich muss mal schauen ob ich heute noch ein wenig Zeit finde, dann werde ich einige Funktionen da mit reinbasteln..
    Nun mal noch ein bissel zur Funktionsweise:
    An den "Rändern" ist die Navigation, sicher nicht schwer zu erraten :-), in die Mitte kommt dann ein IFRAME mit den Inhalten..
    Das ganze wird dann ein wenig mit CSS formatiert...

Ich denke mal so werde ich das mal machen , erstmal nur mit Blindtext, wird denk ich mal morgen fertig sein ..
    (hab hier auf arbeit leider nicht die Tools um weiter dran zu basteln)

X(

• Es ist schön, daß Du auch an Leute denkst, die sich nur einen s/w Monitor leisten können :D

Karl,... geh mal wieder in´s Kino, es gibt schon Ton, da sitzt kein Klavierspieler mehr und es gibt auch FARBE...

Nun das ist halt Geschmacksache, aber im Moment sieht das für mich ein wenig sehr nach Versuchsphase aus.

Die späteren Button sehen unten ein wenig abgeschnitten aus, der Tiefenschatten ist speziell bei den Topics oben links verstümmelt.

Ist das die finale Größe? Wird aber arg eng werden mit
    Infos ?

Mal gespannt, wie Du es weiter entwickelst. Was nutzt Du für eine Software oder codest Du von Hand?

Vg

• so ,... hab noch ein wenig weiter gemacht an der Page...
    Nun zu deinen Fragen @dire
    ich code hauptsächlich von Hand... wobei ich das Grundgerüst der Seite ersteinmal mit Dreamweaver gebaut habe(geht einfach schneller), den Rest werde ich von Hand coden.. Die Grafiken habe ich alle mit Fireworks erstellt, wobei der jetztige Status eher ein VERSUCH ist.. muss ich noch einmal überarbeiten (ich weiss, ich stelle unfertige Sachen ins Netz--> Asche auf mein Haupt) .
    Hier ist die erste alpha Version der Homepage: KLICK MICH
    Status:
    Design fertig (x)
    Buttons (in Arbeit)
    Inhalt fertig ( )
    .. also noch ne Menge Arbeit

Wer weitere Fragen hat, einfach hier posten oder PM an mich :)

mfg
    Karl Koch

:rolleyes:

• hmm *grübel
    Kerish
    Was meinst du mit dem "niedlichen" ?
    Ich wollte es eigentlich so machen, das der Inhalts"container" mittig im Haupt"container" sitzt, aber das war glaub ich keine so gute idee..
    Ich hab mal meine neue idee in den Anhang gepackt ;-).. is aber nur so eben mal schnell gezeichnet.. (ich weiss sieht wie von nem Kleinkind aus.. aber man soll nur sehen was ich meine *gg)
    Naja werd ich dann wohl wieder heute abend ändern. ;)
    Die Navigation wollte ich nun doch ändern.. Is irgendwie nicht so toll mit den "Pseudobuttons" ..
    Daraus wird noch ein Layer mit einer "nurSchrift" Navigation :)

Schaut einfach immer mal in den Thread hier, um zu sehen wie es weiter geht

• Hi,
    ich weiss, ich habe nur Version 0.1 alpha gesehen, aber als Tip: die Qualität an den Rändern solltest Du meines Erachtens nach noch etwas überarbeiten...
    Zum Inhalt lässt sich ja noch nicht viel sagen :)
    Das S/W finde ich gar nicht mal sooo schlimm, mich stört nur etwas der helle Hintergrund, schwarz würde bestimmt besser kommen...

Gruss - 3dc.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.